» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

Kurzschluss als versteckter Verbraucher

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromverbrauch 5700 kw/J im 2 Personen Haushalt | Seit Einzug und geändertem Verhalten gleichbleibend extrem hoher Verbrauch
Kitara ist offline Kitara Kitara ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
26.06.2012 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kitara in Ihre Freundesliste auf Email an Kitara senden Beiträge von Kitara suchen
Kurzschluss als versteckter Verbraucher

Hallo Community

Nun folgen mal paar Daten um zu zeigen was ich meine ......

Abschlussrechnung 2010/2011 Jahrenverbauch 4164,10kwh im Jahr

Abschlussrechnung 2011/2012 Jahrenverbauch 5303,80kwh im Jahr

Ich bin wohne alleine in einer 1ZKB Wohnung von ca 40m² Ich betreibe einen Kühlschrank - Fernseher - PC - Waschmachine und Trockner E-Herd - Kleingeräte wie Telefon DSL Modem Router cta. Gefrierschrank oder Truhe besitze ich nicht. Den Trockner nutze ich nur in dringenden fällen wenn überhaut 4 mal im Monat. Gewaschen wird alle 2/3 Tage eine Ladung.

Es wurden auch keine Geräte von 2010 bis heute angeschaft. Der Strom wurde weiterhin wie gewohnt genutzt und nun ergab sich ein mehrverbauch von 1200kwh im jahr ^^

Meine Tante betreibt ein ganzen Haus mit 5800kwh im Jahr Bei 3 Personen und Ölpumpe und Waschen trocknen jeden Tag ^^ Da laufen bis zu 3 Ferseher und PC PS3 cta

Was habe ich überpürft klemme ich alle Geräte ab bleibt die Drechscheibe stehe. Die letzte Eichung fandt 1999 statt.

die Letzte Ablessung fandt am 07.05.2012 statt und der stand war 117650,9 am 10.06.2012 liegt er schon bei 118158,3 sprich für 34Tage ein verbauch von 507,4kwh.....

Nun eine frage an einen Elektrieker

Besteht die möglicht das bei einem Kurzschluss weiterhin strom gezogen wird und sagen wir mal über die erdleitung abgeleidet wird ?

Faszit

Nun bin ich am Umziehen und baute meine küsche ab da ich ausziehe weil das Fenster undicht ist und schimmelbefall und hohe feutigkeit in der küsche war.

Dabei stellte ich fest das wie es scheint wo es noch kalt war und das kondenzwasser an den fliesen richtung backofen untergelaufen ist einen Kurzschluss verursachte.

Es befindet sich noch die Schwarze verbrennungen vom Kurzschluss an den Fliessen . Die Niesterklemme ist kommplett verschmort und ich muste diese Kabels duchschneiten den ein öffnen war nicht möglich.

Mir ist das so garnicht sofort aufgefallen nur das ab und zu bei betrieb die Sicherung rausgesprungen ist. ich dachte mir ok alten haus alte sicherung.

Sowas wie FI Schalter beszitze ich nicht.

Von daher meine frage ist es möglich wenn sage ich mal Strom + und erdung zusammentreffen das ein verbrauch entsteht der den Strom in die Erde leitet ohne das gleich die sicherung einem um die Ohren fliegen.

Das würde auch den Stromverbauch erklären von 2011 auf 2012

Es haltet sich hier bei um Starkstrom..... ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen