» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

4 Personenhaushalt mit 7.000 KW im Jahr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hoher Stromverbrauch | Stromkosten bei dauernd eingeschaltete Steckdosenleiste
handworker ist offline handworker

Starter

10.02.2011 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie handworker in Ihre Freundesliste auf Email an handworker senden Beiträge von handworker suchen
4 Personenhaushalt mit 7.000 KW im Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin nach laaaaanger Suche auf euch hier gestossen und möchte euch mit meinen Anliegen kontaktieren.

Geräte und Inventar

3 x Gefrierschränke
2 x Kühlschränke
2 x Fernseh (relativ neu)
1 x Waschmaschine (relativ neu)
1 x Trocker
1 x Heizung (Buderus)
2 x Notebooks
1 x Router
1 x Telefon
1 x Aquarium mit Pumpe und einen Wärmestab

Wobei wirklich nur die Kühl -und Gefrierschränke ständig laufen. Fernseh max. 1-2 Stunden am Tag.

Verbrauch

Monatlich über 600 KW, jährlich über 700 KW.

Nun bräuchte ich Hilfe wie ich vorgehen soll, um den Stromverbrauch zu regulieren, bzw. kann man einen Elektriker damit beauftragen um dem Grund herauszufinden ?

Vielen Dank !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

11.02.2011 09:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: 4 Personenhaushalt mit 7.000 KW im Jahr

Moin,

Aquarium mit Pumpe und Heizstab....

Besorg Dir mal einen Strommonitor (evtl. leihweise bei Deinem Versorger) und prüfe, was das Ding verbraucht. Ist mein Favorit, wenn es bei Dir um hohen Stromverbrauch geht ;-)

Normal sind für einen 4-Personen-Haushalt etwas zwischen 4500 und 6000 kWh, je nach Verbrauchsverhalten. Nimmt man den Fisch-Pool noch dazu, würde ich sagen, Ihr habt keinen ungewöhnlichen Verbrauch.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 11.02.2011 09:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen