» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

2300KWh bei einer 1 Person !!! was kann ich tun

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Marmorheizung | Stromverbrauch 000134,1 in 20 Tagen
gerdl ist offline gerdl

Starter

23.03.2014 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gerdl in Ihre Freundesliste auf Email an gerdl senden Beiträge von gerdl suchen
2300KWh bei einer 1 Person !!! was kann ich tun

Hallo zusammen,

ich leben zu Zeit in einer 48² Wohnung und versuche eigentlich an Strom einzusparen So läuft in der Küche nur der Kühlschrank auf Stufe 1 alle anderen Geräte wie z.b Kaffeemaschine oder toaster,die 1-2 mal am Tag benutzt werden Normale steckdose. ich besitze Nichtmal eine Spülmaschine oder Trockner die Waschmaschine ist auch A++ und wird vielleicht alle 2-3 Wochen mal benutzt für 2-3 waschgänge ist an normalen Steckdose angeschlossen.
der PC (6- 10Stunden ca) an
LCD Fernseher+Recyver sind auch 6-10std an
war bisher immer nur an der Steckdose an,hatte auch standby so gut wie nie abgeschaltet
habe bisher auch keine sparlampen im Einsatz,nur normale Glühbirnen

**2300 KWh** kommen vom 6.01.2012 bis 6.1.2013
. Mein Stromanbieter ist "EON" 0,27KWh
und bei mir ist das alles im Mietvertrag dabei also bei den Nebenkosten
ich habe meinen Stromzähler auch nebenan und kann selbst prüfen was ich monatlich verbraucht habe

hatte auch schon die vermutung das vielleicht woanders noch angezapft wird
aber das wars auch nicht,war 2 Tage nicht zu hause,habe die Sicherung komplett raus gemacht in der wohnung
nach den 2 tagen hab ich den zähler Überprüft,und er hatte soweit gepasst

ok seit gestern habe ich noch was geändert
ich habe mir diese Funkstecker besorgt
ich weiss nicht wirklich ob mann damit wirklich sparen kann,jedenfalls schalte ich damitt Fernseher,Recyver,Drucker,Pc,wlan router speedport, auf aus wenn ich auser haus gehe,oder schlafen gehe
[Werbung gelöscht]

Wie soll mann hier vorgehen,oder passt der verbrauch bei mir so ???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen