» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag 1 Pers. und 2500-3000KWH Verbrauch! | Halbjahresverbrauch kw/h: 3.000 !!! mit einer Person
strömling ist offline strömling

Stammgast

19.12.2007 23:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
??

Wirklich? Find ich recht krass....
Wie sieht denn die Sache dann bei Zählerverwechslung aus?

Sorry für OT.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

20.12.2007 10:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
Re: ??

@Mix,

ja du hast recht, wenn die Aktion nicht seinerzeit vom Energieversorger gemacht wurde... Dann ist Streit vorprogrammiert.
ABER

Wenn dem so ist wurde das in den 70ern oder früher gemacht also Verjährung?
Wurde das von Unternehmen gemacht die entweder Verschluckt umfirmiert oder sonst etwas sind.
Wurde das im Auftrag von... gemacht, ist der noch greifbar?
Wenn davon Kenntnis war und der aktuelle Geschädigte Schadenersatz stellt, muss er an den gehen der das Verzapft hat und vergas es dem Geschädigten Mitzuteilen...

Ein Teufelskreis in dem ich nicht stecken möchte.

Weihnachtliche Grüße
Carsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

20.12.2007 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Re: ??

MoinMoin,

bei Zählerverwechslung sieht das etwas anders aus. Da stimmt ja die Abrechnungsgrundlage (der gemessene Verbrauch) nicht. Da ist dann eine Rechnungskorrektur gem. GVV fällig.

Das ein EVU selbst Installationen vornimmt, kenne ich so nicht. Wenn, dann sind das Installationsabteilungen der jeweiligen Werke. Die würde ich wie einen Istallateur sehen, also unabhängig vom Netzbetreiber.

Und selbst dann - Mieter gegen Eigentümer, dann evtl. Eigentümer gegen Installateur! Kein Schadenersatz des Mieters gegen den Installateur! Auftraggeber für die Instalation ist der Vermieter.

Der Installateur ist dann nach 2 bzw. 5 Jahren aus dem Schneider.

So long

Stammgast

20.12.2007 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
hmm

bei falscher Klemmung stimmt die Abrechnungsgrundlage aber auch nicht und das EVU kann für ne Zählerverwechslung auch nix.

Bei uns wurde alles korrigiert, da hat gar keiner nachgefragt...

Mix ist offline Mix

Super-User

21.12.2007 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: hmm

MoinMoin,

Zählerverwechslung heißt für mich, ein Zähler ist der falschen Verbrauchsstelle zugeordnet. Da kann der Netzbetreiber schon etwas dafür. Und der dranhängende Versorger muß dann wohl mitziehen, da auch seine Werte nicht stimmen.

Aufklemmen ist Sache des Installateurs. Passiert hier ein Fehler ... .

Es kommt durchaus vor, das vor allem die lokalen Versorger mit sich reden lassen. Das ist immer auch eine Sache des jeweiligen Sachbearbeiters. Die Regel ist das nicht. Schön, dass es bei Dir geklappt hat.

Richtig ist: Fragen kostet nichts.

So long

Stammgast

21.12.2007 14:48 Zum Anfang der Seite springen
...

Was heißt hier es hat geklappt? Ich durfte solche Sachen korrigieren... und das war nich immer einfach... Augenzwinkern

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen