» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENStromtarife

Stromvergünstigung für produzierendes Gewerbe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Nacht- und Normalstrom: bei verschied. Anbietern mgl.? | Nachtspeicherofen
mr.phil ist offline mr.phil mr.phil ist männlich

Starter

Herkunft: Rosenheim
21.04.2006 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mr.phil in Ihre Freundesliste auf Email an mr.phil senden Beiträge von mr.phil suchen
Stromvergünstigung für produzierendes Gewerbe

Hallo an alle,
ich bin selbständig und führe ein produzierendes Gewerbe!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass solche Gewerbe eine Stromvergünstigung bekommen. Mir wurde gesagt das einem ein teil der Stromsteuer erlassen wird.
Weiß da irgenjemand bescheid, oder wo ich hierzu mehr infos finden kann?

Vielen dank und grüße aus dem schönen Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

21.04.2006 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Stromvergünstigung für produzierendes Gewerbe

Hallo phil,

wenn Du Stromsteuerbefreiungen in Anspruch nehmen willst, musst Du Dich an das Zollamt wenden, die stellen eine Stromsteuerbescheinigung aus, die Du dann bei Deinem Stromversorger einreichen musst. Stromsteuerbefreiungen gibt es für ganz bestimmte gesetzlich festgelegte Produktionen und Gewerbeunternehmen.
Das Prinzip ist das gleiche, wie bei der Mineralölsteuerbefreiung, die es auch nur über das Zollamt gibt.
Du kannst auch einfach mal "googeln" und Stromsteuerbefreiung eingeben. Dann findest Du genug Beiträge dazu.

Gruß Gridpem

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gridpem am 21.04.2006 14:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen