» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENStromtarife

Stromkosten durch den richtigen Anbieter senken?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Prokon Strom | Nur KWH Preis Vergleichen
mega_sparfuchs ist offline mega_sparfuchs

Starter

07.10.2014 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mega_sparfuchs in Ihre Freundesliste auf Email an mega_sparfuchs senden Beiträge von mega_sparfuchs suchen
Stromkosten durch den richtigen Anbieter senken?

Hallo!

Meine Stromrechnung hat mich etwas aus der Fassung gebracht und ich versuche bereits alles, um nicht unnötig Strom zu verbrauchen. Nun suche ich einen günstigen Anbieter (Liste hier auf [Werbung gelöscht] ), bin aber vom großen Angebot überfordert. Welchen Anbieter könnt ihr den empfehlen, bzw. welchen günstigen Tarif?

Danke!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mega_sparfuchs am 02.12.2014 06:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
09.10.2014 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromkosten durch den richtigen Anbieter senken?

Eine Orientierungshilfe findet man bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
123energie ist offline 123energie

Starter

01.04.2015 10:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 123energie in Ihre Freundesliste auf Email an 123energie senden Homepage von 123energie Beiträge von 123energie suchen
Lampe Den richtigen Anbieter für sich finden

Die Liste der möglichen Anbieter ist lang. Neben einem günstigen Preis, bleibt abzuwägen wie der Tarif aufgestellt ist in Sachen Vertragslaufzeit und Preisgarantie. Wichtig bei der Bewertung eines Anbieters ist auch die Frage: Wie transparent macht der Anbieter sein Tarifpaket?

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
01.04.2015 18:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Den richtigen Anbieter für sich finden

123energie,

die Aussage ist aber wenig konkret und hilfreich, da halte ich mich doch lieber weiterhin an die seit Jahren bewährten Empfehlungen des 'Bezahlbare Energie e.V.! Augenzwinkern

Und ist ein "Tarifpaket" nicht transparent, wird der Anbieter rechtliche Probleme bekommen, denn BdEV und VZen haben darauf zunehmend ein waches Auge! cool smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen