» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Meisterstrom abzocke | Stromkosten durch den richtigen Anbieter senken?
Stromfreak ist offline Stromfreak

Starter

22.01.2014 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromfreak in Ihre Freundesliste auf Email an Stromfreak senden Beiträge von Stromfreak suchen
Prokon Strom

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...-21-Januar-2014

http://www.prokon.net

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Stromfreak am 23.01.2014 23:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

23.01.2014 07:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Prokon Strom

Moin,

Zitat:
Wird als Insolvent gesehen, ist es aber nicht.

Stimmt so vermutlich nicht. Gestern wurde wohl die Insolvenz angemeldet:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-945019.html

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromfreak

23.01.2014 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromfreak in Ihre Freundesliste auf Email an Stromfreak senden Beiträge von Stromfreak suchen

*

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von Stromfreak am 23.01.2014 23:29.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.01.2014 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Stromfreak
... Der Geschäftsbetrieb von Prokon geht weiter, weil eben nicht zahlungsunfähig im Geschäftsbetrieb, sondern nur gegen Genußrechtsinhaber. ...

... Prokon hat nur Schwierigkeiten in der Rückzahlung der Genussrechte, weil durch die Medien ein RUN auf das eigene Geld ausgelöst wurde ...

Woher stammen diese "Weisheiten" ? Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die PROKON Regenerative Energien GmbH, welche auch den Strom liefert, zahlungsunfähig (halbschwanger gibt es nicht), sonst wäre man auch kaum beim Insolvenzgericht vorstellig geworden.

Wer dort jetzt noch Stromkunde werden will oder dazu aufruft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen !?

Ach ja, und "Schuld" sind wieder einmal die Medien, die Kunden und wer weiss noch, selbstverständlich NIE die Protagonisten. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 23.01.2014 16:02.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromfreak

23.01.2014 23:38 Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.

Guckst Du hier: Pressekonferenz

http://www.prokon.net/

Vielleicht bekommst Du dann Ahnung von der Bedeutung Insolvenz.
Geschäftsbetrieb läuft auf jedenfall weiter. Prokon hat keine Zahlungsprobleme im Geschäftsbetrieb. Mehr sag ich nich mehr und hab deshalb auch alles gelöscht.

Setzt Euch weiter vor die AKW's. ;-)

Top-User

24.01.2014 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Stromfreak
Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.

Richtig erkannt (Stichwort: Halbschwanger) !

Das mit dem "alles gelöscht" ist auch besser so. großes Grinsen

felix2000 ist offline felix2000

Gelegenheits-User

19.04.2014 16:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie felix2000 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von felix2000 suchen
neue Preise im Mai

Bin im November 13 mit Wirkung Mitte Januar zu Prokon Strom gewechselt. Preisgarantie zu knapp 25 ct/kwh bis 31.12.15. Den „Rummel“ um die Insolvenz habe ich verfolgt.

Heute nun einen Brief im Kasten. Mitteilung wir werden durch Prokon zum Ende April 14 beim Netzbetreiber abgemeldet. Folge Ersatzversorgung.

Aber oh Glück. Anfang Mai will Prokon ein neues Vertragsangebot zu „etwas erhöhten Preisen“ unterbreiten. Aha, so so, und die Preisgarantie. Im Zuge eines möglichen Insolvenzverfahrens natürlich, wovon Prokon ausgeht wie sie schreiben.

Und zu welchem Preis biddeschön?

Soll ich jetzt warten bis die mit dem konkreten Preis Anfang Mai um die Ecke kommen? Stelle ich dann fest, der is mir zu hoch und wechsle dann erst zu einem anderen Anbieter lande ich zu mind. 6 Wochen in der Ersatzversorgung oder?

Ich will NICHT in die Ersatzversorgung

Mach ich mich also jetzt gleich vom Acker und orientiere mich gleich um?

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von felix2000 am 19.04.2014 16:38.

Top-User

21.04.2014 14:13 Zum Anfang der Seite springen
RE: neue Preise im Mai

Zitat:
Original von felix2000
... Soll ich jetzt warten bis die mit dem konkreten Preis Anfang Mai um die Ecke kommen? ...

Ich würde mir umgehend einen solventen und seriösen Versorger suchen (die sogen. "Billiganbieter" wg. deren fragwürdige Geschäftsgebaren besser meiden !!!).

Sollten Sie ab 1. Mai in der Ersatzversorgung Ihres Grundversorgers landen, dann wird das nur kurzzeitig sein, da diese mit der Anmeldung des neuen Versorgers beim Netzbetreiber endet.

Anregungen für die Anbieterauswahl und für ein Wechselkonzept findet man bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen