» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENStromtarife

Arbeitspreisanpassung wegen EEG zum 1.6.2013??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Almado-Energy Bonusanspruch !!! | 24 Monate Vertragslaufzeit? OK?
Friefrie

Gast

21.04.2013 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Arbeitspreisanpassung wegen EEG zum 1.6.2013??

Hallo Fachleute,

muss man bei einem Vertrag, der am 1.2.2013 begonnen hat, zum 1.6. eine Preisanpassung wegen der erhöhten EEG-Umlage akzeptieren?

Viele Grüße
Fritz Frie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

22.04.2013 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: Arbeitspreisanpassung wegen EEG zum 1.6.2013??

Hallo Friefrie,

man muss nie eine Preisanpassung akzeptieren und kann vom Sonderkündigungsrecht zum Tage der Wirksamkeit der Anpassung Gebrauch nehmen. Grundsätzlich sind Versorger die mit so einer Argumentation kommen meines Erachtens wenig seriös und für mich keine Geschäftspartner!
Gruß
desonic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Friefrie

Gast

22.04.2013 11:49 Zum Anfang der Seite springen
RE: Arbeitspreisanpassung wegen EEG zum 1.6.2013??

Hallo

danke für deine Antwort. Alles gut und schön, klar das Sonderkündigungsrecht ist gegeben. Ich will das aber gar nicht, warum soll ich einen günstigen Vertrag kündigen??

Meine Frage ist eigentlich, ob ich unter der geschilderten Konstellation mit Aussicht auf Erfolg gegen die Preiserhöhung Widerspruch einlegen kann und bis Vertragsende meine günstigen Konditionen behalte und bezahle.

Viele Grüße
Fritz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen