» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Arbeitspreisanpassung wegen EEG zum 1.6.2013?? | Welcher Anbieter ? will von DEW weg - > Paybackbonus bitte :-)!
Susitusi ist offline Susitusi

Starter

17.09.2013 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Susitusi in Ihre Freundesliste auf Email an Susitusi senden Beiträge von Susitusi suchen
24 Monate Vertragslaufzeit? OK?

Hallo,
ich habe von meinem Stromanbieter eine 24 Monatige Preisgarantie vorgeschlagen bekommen. 27,69 ct/kWh und 6,67 Euro Monatsgrundpreis.
Jetzt hab ich 24,03 Cent aber was 2014 wird, ist die große Frage.
Der Haken ist die 24 monatige Vertragslaufzeit.
Bin mir so unsicher was ich machen soll.
Gutes Angebot?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

18.09.2013 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: 24 Monate Vertragslaufzeit? OK?

Hallo Susitusi,

um welchen Anbieter handelt es sich denn? Grundsätzlich kann man natürlich 24-Monatsverträge abschließen, allerdings kenne ich keinen Anbieter, der die gesetzl. Abgaben darin einschließt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Susitusi ist offline Susitusi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Susitusi

18.09.2013 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Susitusi in Ihre Freundesliste auf Email an Susitusi senden Beiträge von Susitusi suchen

Es handelt sich um eprimo.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
19.09.2013 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Hallo Susitusi,

wenn die 24-monatige Preisgarantie mit einer 2-jährigen Vertragsdauer verbunden ist, würde ich das Angebot nicht annehmen.

Begründung: Die Preigarantie dürfe Änderungen der Steuern, Abgaben, Umlagen etc. kaum einschließen (die AGB prüfen!). Die garantierten Preiskomponenten dürften hingegen eher nicht steigen. Das bedeutet, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].

Was 2014 wird, weiß noch niemand. Fast alle politischen Parteien versprechen aber derzeit, nach der Bundestagswahl den ausufernden Umlagen-/Abgabenerhöhungen entgegenwirken zu wollen.

Wenn eprimo demnächst den derzeitigen Preis erhöhen sollte, dann prüfen Sie doch mal, ob ein Anbieterwechsel für Sie sinnvoll ist. Meiden Sie aber Angebote mit Vorkasse, Paketangebote (insbes., wenn Sie Ihren Verbrauch nicht exakt einschätzen können) und die hier im Forum schon oft genannten "Billigheimer" mit den besonders hohen Lock-Bonusversprechungen für das erste Lieferjahr!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen