| Beitrag | Strom sparen mit LED-Lampen | Achtung: Moderne Computer können richtige Stromfresser sein! |
|---|---|
RE: Zu Hause im Glück etc...
Wenn man ernsthaft Stromsparen will dann sollte man alle Stromverbraucher erfassen, den Stromverbrauch ermitteln und dann mal schauen wo sich Ansatzpunkte zum Sparen finden. |
|
Stromsparen ist nicht schwehr und die einzigste evektive möglichkeit die Rechnung zu senken
Stromsparen fängt damit an, nicht grundsätzlich ältere Geräte durch neue zu ersetzen, weil sie eine moderneres Innenleben haben und somit angeblich wenieger verbrauchen. Stimmt leider nur in wenigen Außnahmen. |
|
RE: Strompreise vs. Stromverbrauch
|
|
Energiespar-Tool
Das stimmt natürlich, dass die abschaltbare Steckdose Wunder wirkt und sie findet auch bei mir immer mehr Verwendung. Alternativ dazu kann ich noch ein Energiespar-Tool empfehlen. Ihr könnt damit ausrechnen wieviel eure Geräte verbrauchen. Ob die Werte total akurat sind, weiß ich nicht, aber es bietet sicher einen guten Anhaltspunkt. |
|
Verbrauchsmessung
Hallo, |
|
energie verbrauch
Ich habe mit den einspartips meines energie-Maklers um bis jetzt 600Kwh eingespart dazu habe ich noch durch den Makler 300,-€ kosten durch einen Wechsel des Anbieter erreicht. also ich bin voll zufrieden. |