» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Themenwelt Energiesparen bei Tchibo | Strompreise vs. Stromverbrauch
Rallemann ist offline Rallemann

Starter

19.01.2010 01:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rallemann in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rallemann suchen
Strom sparen mit LED-Lampen

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Artikel über LED-Lampen gelesen und war erstaunt, wie weit sich diese Technik inzwischen entwickelt hat. Bisher war ich in dem Glauben, LEDs gibt es nur für bestimmte Einsatzbereiche und ihr Licht war ja auch immer nicht so toll. Das trifft aber alles gar nicht mehr zu. Erstens gibt es inzwischen LED-Lampen mit jedem gängigen Sockel und außerdem hat man inzwischen so gute LEDs entwickelt, dass das Licht sich zumindest von Energiesparlampen kaum unterscheidet. LED-Lampen verbrauchen aber noch weniger Strom und sind beinahe ewig haltbar. Vor allem platzen sie nicht oder gehen aus sonstigen Gründen schnell mal kaputt. Wenn LEDs richtig alt sind, dann wird nur ihr Licht schwächer. Man steht also nicht gleich im Dunkeln. Ich habe mich mal schlau gemacht und mir gleich die ersten LED-Lampen bestellt. Davon bin ich jetzt richtig begeistert und hoffe nun, noch mehr Strom zu sparen.

LG
Rallemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Armin42 ist offline Armin42

Starter

24.08.2010 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Armin42 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Armin42 suchen
RE: Strom sparen mit LED-Lampen

Hi,
also ich habe auch gelesen, dass man mit diesen Lampen Strom sparen kann. Außerdem sollen sie etwas heller sein als normale Lampen und weniger Schatten werfen. Erfahrungen habe ich mit denen aber noch nicht gemacht. Nur in meiner Taschenlampe sind bisher solche LEDs drin.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sparfuchs_1 ist offline sparfuchs_1 sparfuchs_1 ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
27.09.2010 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfuchs_1 in Ihre Freundesliste auf Email an sparfuchs_1 senden Beiträge von sparfuchs_1 suchen
aw

Die Investitionskosten von LED-Lampen liegen deutlich über deren Einsparpotential. Zumindest, wenn du eine schöne LED-Lampe haben möchtest.

gothgirl ist offline gothgirl

Starter

23.12.2010 00:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gothgirl in Ihre Freundesliste auf Email an gothgirl senden Beiträge von gothgirl suchen
Gesundheitsgefährdend?

Sollen die nicht sogar gesundheitsschädlich sein?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen