» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStrom sparen

Kleinvieh macht den meisten Mist ! Wie Kleinstverbräuche richtig messen ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromkosten für PC ? | Drucker
MnfredW ist offline MnfredW

Gelegenheits-User

21.01.2010 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MnfredW in Ihre Freundesliste auf Email an MnfredW senden Beiträge von MnfredW suchen
Kleinvieh macht den meisten Mist ! Wie Kleinstverbräuche richtig messen ?

Ich bin eigentlich der richtige Stromsparer mit Beleuchtung Laptop Kochen usw.

Habe mir aber auch 2-3 verschiedene Strommeßgeräte mit denen man prima die Verbräuche ab ca. 15 Watt Verbrauch messen kann.

Bei einem Verbrauch von < 40 Watt hat man mit den Standardmeßgeräten sicherlich eine dramatische Abweichung.

Und es ist für den Sparsamen Umgang mit Strom schon relativ irrelevant wieviel die größeren Stromverbraucher wie Staubsauger und Mixer verbrauchen.

Viel wichtiger ist ob der Radiowecker tatsächlich 4 Watt wie auf dem Typenschild erkennbar verbraucht (oder nicht doch 2,9 oder 7,5 Watt).

Also wer kann weiß wie man die Kleinstverbräucher meßtechnisch gut bestimmen kann (wenn ich die Gefriertruhe, die ich sehr gut bestimmt habe wegrechne ist der wesentliche Verbrauch von Geräten mit einer Leistung von unter 30 Watt (hauptsächlich Laptop).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Luise ist offline Luise

Starter

19.09.2012 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luise in Ihre Freundesliste auf Email an Luise senden Beiträge von Luise suchen
RE: Kleinvieh macht den meisten Mist ! Wie Kleinstverbr�uche richtig messen ?

Hallo,

wenn du Probleme beim ausrechnen deines Stromverbrauchs hast, kann dir die Website bestimmt helfen: stromverbrauch-haushalt.de. Hier kannst du die Laufzeit deiner Haushaltsgeräte eingeben und der Rechner sagt dir dann wie viel das im Jahr kostet. Auch Herd, Kaffeemaschine und Mikrowelle sind dabei. Also für mich war das sehr aufschlussreich. Und es gibt auch Tipps zum Stromsparen. Also wo man den Unterschied auf jeden Fall deutlich merkt, sind die Glühlampen und die deutlich günstigeren Energiesparlampen. Hier kannst du echt eine Menge sparen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg Luise

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen