| Beitrag |
Neubau / Einmessung der EON Avacon viel zu hoch? | Suche Anregungen zur Energieversorgung!
|
gotti
Routinier
Herkunft: Old Germany
|
Vorsicht bei Stromanbieterwechsel über TOP TARIF
Hallo,
[von der Redaktion gelöscht]
gotti
|
Mix
Super-User
|
RE: Vorsicht bei Stromanbieterwechsel über TOP TARIF
Moin,
hast Du vielleicht noch irgendwelche Fakten, die Deine Aussage belegen? Also außer, dass Deine Beiträge gelöscht wurden?
So long.
|
gotti
Routinier
Themenstarter 
|
Vergleichsportal TOPTARIF
Hallo Mix,
es wurde nur der letzte Beitrag gelöscht, alle anderen ca. 80 Beiträge sind noch einsehbar. Der Strom-Moderator hat mich gesperrt. Im Prinzip ist mir auch scheißegal. Diese Forum ist sowieso eine Farce. Ich habe diesen Strom-Moderator ganz bewußt so lange provoziert, bis er zum Handeln gezwungen war.
1. Der Strom-Moderator hat die Registrierungspflicht angeblich deswegen eingeführt, weil manche User sich im Ton vergriffen haben. (Kann ich als registrierter User auch). Somit hätte er wahrscheinlich im Jahr 5 Beiträge löschen oder editieren müssen.
Der wahre Grund ist: Es haben sich in den letzten 5 Monaten nicht 150 neue User (Aussage vom SM) angemeldet sondern maximal 50. Somit sind auch die negativen Beiträge kontinuierlich zurückgegangen.
2. Ich habe heute einen Tarifvergleich gemacht.
Tarif Flex 24 Quartal 4000 Kw/h PlZ 84....... 24 Monate Mindestlaufzeit
TOP-TARIF führt diesen Tarif an 2.Stelle. Das erste Jahr zahle ich 720,-- Euro, das 2 Jahr ca 1323,-- Euro Summe 2043,-- Euro
Bei meinem Grundversorger EON Bayern zahle ich in 2 Jahren 2048,--E
Wie kann TOPTARIF diesen Tarif als zweit günstigsten Tarif anbieten, wenn er in der Summe genau so teuer ist wie der Grundversorger. Steige ich nach einem Jahr aus, zahle ich wesentlich mehr als beim Grundversorger.
3. In einem Beitrag habe ich den SM auf einen gewissen Flexstrom Messias M. Breidbach angesprochen. Ich bekam als Antwort, daß er nicht wisse, wär dieser Herr sei und was der mache. (Von M.Breidbach sind ca. 80 Beiträge in diesem Forum)
4. Rufen Sie einmal die kostenlose Hotline von TOP TARIF an und fragen Sie einmal nach: z.B. Bonuserstattung, Preisgarantien, Tarifänderungen währen des Jahres usw. Sie werden nie etwas Negatives über Flexstrom hören.
Diese Hotline ist zwar kostenlos aber auch umsonst.
TOPTARIF hängt am Tropf von FS. Ehrlicherweise muß man sagen andere Portale auch. Es gibt auch Portale, die z.B Flexstrom und früher auch Teldafax nicht gelistet haben. Ob sich Ehrlichkeit auch auszahlt, da habe ich meine Zweifel.
gotti
|
|
|
Bitte solche Aussagen belegen!
Hallo gotti,
für Aussagen wie die oben getroffenen sollten wirklich Belege vorhanden sein. Andernfalls müssten auch wir aus rechtlichen Gründen deinen Beitrag löschen.
Was die Auflistung der Tarife angeht: In der Regel haben Tarifrechner gewisse Voreinstellungen, die man aber gemäß seinen Wünschen ändern kann. Nimmt man Angebote mit Vorkasse oder die Berücksichtigung des Bonus aus der Auswahl, rutschen die entsprechenden Tarife in der Liste nach unten.
Grüße, die Redaktion
|
gotti
Routinier
Themenstarter 
|
Top Tarif
Hallo,
ich möchte kurz zu den Punkten Stellung nehmen:
Ich war wirklich fast jeden Tag in dem Forum von TOP TARIF. Es haben sich mit Sicherheit die letzten 5 Monate keine 150 neue User angemeldet.
Es ist mir schon klar, daß sich durch Änderung der Voreinstellung die Preise ändern. Die günstigsten Tarife der einzelnen Stromanbieter haben fast immer die gleichen Merkmale:
Lange Mindestvertragszeit, Boni jeglicher Art, Vorauskasse, Kaution usw.
Wie kann ich einen Tarif ganz oben im Vergleichsportal haben, wenn wie in diesem Fall eine 2jährige Vertragslaufzeit Bedingung ist für den Preis für das erste Jahr. In diesem Fall muß ich den Preis für 2 Jahre angeben, dann hat der Kunde einen Überblick wieviel er wirklich zahlt. Steigt der Kunde nach einem Jahr aus zahlt er mehr als bei seinem Grundversorger. Bleibt er ein zweites Jahr dann zahlt er ein paar Euro weniger als beim Grundversorger. Nennen Sie soetwas eine ehrliche Beratung - ich nicht.
Daß Flexstrom versucht zu betrügen, daß kann ich mit meinen Abrechnungen von Flexstrom beweisen. Wenn man zuerst eine Abrechnung erhält mit einer Nachzahlung von 358,-- Euro, eine zweite Abrechnung mit 270,-- Euro und eine dritte Abrechnung mit 220,-- Euro und richtig ist dann 50,-- Euro (habe ich erstellt und an FS geschickt), dann kann man soetwas nicht anders als versuchten Betrug bezeichnen.
Zu Pkt.3 Diese Bemerkung vom Strom-Moderator kann man im Forum von TOPTARIF nachlesen.
Zu Pkt.4 Ich habe 2mal die Hotline von TOPTARIF angerufen wegen Bonusrückerstattung. Preisgarantie und Tarifänderungen während der Laufzeit . Die Aussagen der Mitarbeiter können Sie vergessen (Da rufen Sie am besten bei Flexstrom an, bekam ich zweimal zu hören). Ich habe auch noch einige E-mails von TOPTARIF zu hause. Die dienen lediglich der Erheiterung.
gotti
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gotti am 30.06.2011 21:36.
|
|
|
Beitrag entfernt
Hallo gotti,
der kritische Teil deiner Aussage war eher das, was oben im ersten Beitrag stand. Dies wurde jetzt gelöscht, der Thread selber bleibt vorerst bestehen.
Grüße, die Redaktion
|
gotti
Routinier
Themenstarter 
|
Strom Vergleichsportale
Hallo,
ich möchte nur mehr ein paar Zeilen dazuschreiben.
In allen Foren liest man zu 99% negative Beiträge über Flexstrom bzw. früher auch über Teldafax. Wie kann ein Strom-Vergleichsportal guten Gewissens noch solche Unternehmen wie Flexstrom an den ersten Stellen listen. Wieviele haben jetzt die Zeche zahlen müssen, weil Teldafax so lange als günstiger Anbieter gelistet wurde. Flexstrom wird genauso in die Insolvenz gehen wie Teldafax.
Die Vergleichsportale hätten es in der Hand, daß solche Unternehmen entweder eine seriöse Geschäftspolitik betreiben oder sich die Kunden anderweitig suchen müssen. Es zählt hier nur eines: die Courtage einsacken - wer die Zeche zahlt, interessiert nicht mehr.
Die Vergleichsportale sind Makler, zumindest steht in den AGB's von TOP-TARIF, daß sie für die Vermittlung, eine Courtage erhalten. Makler haben eine Sorgfaltspflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da richtet man lieber ein Forum ein und sagt: "Hier können Flexstrom- oder Teldafax Geschädigte ja Ihre Erfahrungen austauschen"
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist folgendes:
Die erste Seite der Strom-Vergleichsportale werde ich mir gar nicht mehr ansehen. Wechseln werde ich über Vergleichsportale, die Unternehmen, wie z.B. Flexstrom, nicht gelistet haben.
gotti
|
manni d.5.
Starter
Herkunft: brandenburg
|
RE: Bitte solche Aussagen belegen!
auch wir hatten einen neuen tarif gesucht und durch >häckchen < alles ausgewählt
sogar vom anbieter ein schriftliches angebot bekommen mit folgenden inhalt..
(habe ein foto davon gemacht und eine kopie:-)))
flexstrom
• Tarifwechsel zu:
Classic Öko Quartal
• Gesamtkosten:
827,92€
• Zahlungsweise:
Vierteljährlich
sind in den urlaub geflogen und am 24.10. haben wir uns über flexstrom kundenservice registrieren lassen zu unseren vertagsdaten,in denen stand dann 1075,04€
und wir sind außerdem erst im Dez.gekündigt beim alten anbieter.flexstrom haben wir sofort eine kündigung geschickt(sonderkündigung wegen preiserhöhung!),da alle anrufe zwecklos waren.inzwischen hat diese dubiose firma sogar am 27.10. bereits 268,76€ von unsere konto abgeräumt obwohl wir erst im dez. beliefert werden sollten und wir auch noch gekündigt haben.
ich finde solche geschäftsgebaren schon fast krimi....denkt euch doch den rest!
>liebermann<ich kann gar nicht so viel essen,wie ich kotzen.....
|
manni d.5.
Starter
Herkunft: brandenburg
|
RE: Strom Vergleichsportale
und wir werden alle freunde usw. warnen..
für uns bleibt erst einmal der weg zur verbraucherzentrale
und mal weitersehen-auf jeden fall schließen wir uns an
wir haben schließlich auch ein auge auf unseren umgang und es heist doch auch >sage mir mit wem du gehst und ich sage dir,wer du bist!<
wenn platformen wie toptarif usw.flexstrom als top angebot gelistet haben man alle häckchen entfernt und trotzdem plötzlich etwas anderes bekommt-
....im geschäft würde ich so einen artikel als betrug benennen!
|