» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Erfahrungen mit VeNeKo GmbH | Neuer Newsletter: Ihr bestimmt mit!
Fiskosa ist offline Fiskosa


Starter

Dabei seit: 27.02.2014
Beiträge: 9
13.07.2016 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fiskosa in Ihre Freundesliste auf Email an Fiskosa senden Beiträge von Fiskosa suchen
Stromverbrauch in der Industrie

Hey zusammen! Augenzwinkern
Da es hier ja um Stromverbrauch, bzw. Stromspar-Maßnahmen geht, dachte ich, dass die Frage vielleicht ganz gut aufgehoben wäre.
Es geht nämlich nicht um den privaten Stromverbrauch, sondern um programmierbare Steuerungsanlagen, die laut meinen Recherchen vor allem den Stromverbrauch von Absauganlagen um 60% senken sollen. Da ich mich gerade mit diesem Thema beruflich beschäftigen muss, wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht einer von euch sich etwas mehr auskennt? Habe beim Recherchen die Energie-Effizienz-Systeme von Höcker Polytechnik
gefunden. Kennt jemand diese speziellen Systeme und kann mir da die ein oder andere Erfahrung mitteilen? fröhlich Würde mich echt riesig freuen, weil ich mich gerade noch informiere und noch ein paar Dinge gar nicht weiß.
Ich grüße euch und bis ganz bald smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fiskosa am 02.08.2016 10:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen