» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Stromsparende Lösung für Klimaanlage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Standby Verbrauch von Steckernetzgerät | Nach dem Atom - Wechsel zum Ökostrom - Fragen
TimBlatt ist offline TimBlatt

Starter

30.07.2012 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimBlatt in Ihre Freundesliste auf Email an TimBlatt senden Beiträge von TimBlatt suchen
Fragezeichen Stromsparende Lösung für Klimaanlage

Hallo,

in der letzten Woche war es in unserem Büro besonders heiß, da wir keine Klimaanlage in unseren Räumlichkeiten haben.

Meine Kollegen und ich haben nun überlegt etwas Geld zusammenzuschmeißen und eine Klimaanlage zu kaufen oder für die Sommermonate zu mieten?

Hat jemand Erfahrung im Mieten von Kältemaschinen und kann mir sagen, welche Lösung am günstigsten ist?

Danke für die Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

01.08.2012 07:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromsparende Lösung für Klimaanlage

Moin,

da musst Du vermutlich besser in einem Technik-Forum suchen. Aber eins ist sicher - Euer Chef wird sich über seine Stromrechnung in keinem Fall freuen. Ich würde da erst mal anfragen, ob er damit einverstanden ist, dass Ihr sowas aufstellt....

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

05.08.2012 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Stromsparende Lösung für Klimaanlage

Hallo,
befasst euch doch erst mal mit der Technik, ob das baulich möglich/sinnvoll ist.
Das will der Chef sicher auch wissen.
Weiter gebe ich zu bedenken, mit "etwas Geld" wird das schwer zu machen, da gibt es etwas einfaches. Ich arbeite in einem Raum mit mittelklasse Klimaanlage. Das rausches des Lüfters nervt den ganzen Tag, dem kalten Luftstrom muß man tunlichst aus dem Weg gehen und das Raumklima ist irgendwie komisch.

Grüße

TimBlatt ist offline TimBlatt

Starter

Themenstarter Thema begonnen von TimBlatt

06.08.2012 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimBlatt in Ihre Freundesliste auf Email an TimBlatt senden Beiträge von TimBlatt suchen
Danke füs Feedback

Hey,

danke für eure Beiträge. Das mit dem Technikforum war eine gute Idee. Habe einen Kontakt gefunden, der sich mit mobilen Kältemaschinen auskennt.

Er hat mir folgende Lösung vorgeschlagen- schaut mal hier:
http://www.carrierrentalsystems.de/gloss...kaeltemaschine/

Die gibt es auch in klein für das Büro, sagte man mir am Telefon.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen