» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Umrechnung von Strom kw/H in Gas kw/h | Gas-Forum?
sunshine1977 ist offline sunshine1977

Starter

14.03.2013 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sunshine1977 in Ihre Freundesliste auf Email an sunshine1977 senden Beiträge von sunshine1977 suchen
Zunge raus! Strom verkaufen

Hi Leute, ich bin neu im Forum und hab mal gleich ne schwierige Frage Zunge raus

Weiss jemand von euch wie man den Strom von der Börse in Leipzig an den endkunden verkaufen kann?

Ich meine, wie macht das Yellow oder Flexstrom ?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Grüße

sunshine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

15.03.2013 08:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strom verkaufen

Moin,

ich würde annehmen, Du brauchst einen dort zugelassenen Händler, der Deine Mengen in sein Portfolio aufnimmt.

Aber warum über die Börse gehen? Dein Nachbar freut sich darüber, wenn Du den bei Dir produzierten Strom dirket an ihn vermarktest. Der Zahlt Dir sicher 18 oder 20 Ct/kWh. Das bekommst Du an der Börse nicht.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sunshine1977 ist offline sunshine1977

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sunshine1977

15.03.2013 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sunshine1977 in Ihre Freundesliste auf Email an sunshine1977 senden Beiträge von sunshine1977 suchen
Strom verkaufen

Also den Börsenhändler Prüfung hab ich schon gemacht .... die Frage ist jetzt wie verkaufe ich den Strom von der Börse an den Endkunden? Das z.B. ich ein Anbieter bin wie die Yellow oder eprimo und Kunden bei mir den strom kaufen können

Mix ist offline Mix

Super-User

15.03.2013 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strom verkaufen

Moin,

achso, das hatte ich falsch gelesen.... Sorry.

Du brauchst eine Lizenz als Energieversorger. Da würde ich mich mal beim Wirtschaftsministerium schlau machen.

Und Du brauchst jemanden, der Dir den elektronischen Datenaustausch, Fahrpläne und Mengenbilanzierung macht. Außer Du willst das selbst machen.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen