» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Suche Anregungen zur Energieversorgung! | Öhm.. Strom?!
Miezi27 ist offline Miezi27 Miezi27 ist weiblich

Starter

Herkunft: Markvippach
16.11.2011 10:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Miezi27 in Ihre Freundesliste auf Email an Miezi27 senden Beiträge von Miezi27 suchen
Nachtstrom

Hallo,
bin neu hier und wusste nicht, wo dieses Thema hinein gehört!

Mein Mann und ich möchten demnächst umziehen. Die neue Wohnung wird mit Nachtstrom versorgt. Da wir noch nie Nachtstrom hatten, folgende Frage: Kann man auch normale Tarife wählen oder muss man einen Nachtstromtarif wählen?

VG Miezi27

VG Miezi27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

17.11.2011 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Nachtstrom

Moin,

wieso denn bei Nachtspeicheröfen auf den günstigere Strom in der Schwachlastzeit verzichten?

Du wirst vermutlich schon einen Anbieter finden, der Dich auf der Verbrauchsstelle mit HT-Preisen beliefert. Das ist aber für Dich unglaublich teuer.

Dann gibt es einige wenige Anbieter, die einen Schwachlasttarif (NT) im Angebot haben. Da findest Du vielleicht auch einen Anbieter. Der wird aber vermutlich preislich immer noch über dem Sonderabkommen Wärmestrom Deines Grundversorgers liegen.

Ungleich schwieriger ist es, einen anderen Lieferanten zu finden, der Dir einen Wärmestromtarif anbietet. Hier im Forum wird ganz aktuell auf die WEMA-Energie hingewiesen. Das ist ein Energievertrieb. Da ich den Laden aber nicht kenne kann ich über die Seriosität keine Aussage treffen.

Ich empfehle Dir aber, sobald als möglich die Wärmestrompreise Deines lokalen Anbieters einzuholen (am besten inkl. aller Vertragsbestandteile) und dann mit der WEMA zu telefonieren. Kritische Vertragspunkte sind u.a. Preiserhöhungen (Voraussetzungen und Fristen), Kündigungsfristen und evtl. Bonusregelungen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Miezi27 ist offline Miezi27 Miezi27 ist weiblich

Starter

Herkunft: Markvippach

Themenstarter Thema begonnen von Miezi27

18.11.2011 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Miezi27 in Ihre Freundesliste auf Email an Miezi27 senden Beiträge von Miezi27 suchen
RE: Nachtstrom

Danke dir. Unser bisheriger Stromlieferant ist dafür zu teuer. Der günstigere ist der Anbieter, der das Haus sowieso schon beliefert (nach meiner jetzigen Recherche!).

Also, danke und schönes WE.

VG Miezi27
Neues Thema erstellen Antwort erstellen