» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Lieferantenwechsel trotz Ratenzahlung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag fragen über fragen | An alle Kleingeister da draußen...
knusenkarl ist offline knusenkarl knusenkarl ist männlich

Starter

09.10.2008 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knusenkarl in Ihre Freundesliste auf Email an knusenkarl senden Beiträge von knusenkarl suchen
Lieferantenwechsel trotz Ratenzahlung

Hallo,

ich habe eine Frage, die natürlich zum Thema passt :-). Wenn man bei seinem bisherigen Stromanbieter einen Ratenvertrag über noch einen Monat hat, darf man dann trotzdem den Stromlieferanten wechseln? Wenn ja, dann gleich die Frage, wo ist das gesetzlich oder überhaupt geregelt. Ich möchte mich absichern, bevor ich damit zu meinem bisherigen Anbieter gehe.
Danke.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

10.10.2008 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Lieferantenwechsel trotz Ratenzahlung

MoinMoin,

es gibt kein Recht auf eine Ratenzahlungsvereinbarung! Wenn Dir Dein Versorger eine eingeräumt hat, ist das ein zivilrechtlicher Vertrag zwischen Euch beiden. In diesem Vertrag sind normalerweise die Bedingungen geregelt, also z.B. eine Lieferantenbindung bis zum Ablauf der Vereinbarung oder was passiert, wenn eine Rate ausbleibt.

Folglich musst Du Dir die Vereinbarung mit Deinem Stromanbieter anschauen. Wenn da nichts steht, kannst Du wechseln.

Aber frag´ doch mal zuerst Deinen bisherigen Anbieter, ob er nicht noch einen günstigeren Preis bieten kann. Immerhin war er bereit, Dir mit der Ratenzahlung zu helfen. Da wäre das doch nur fair, oder?

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen