» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital mit Photovoltaik?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TUB Umfrage zur Elektromobilität | I-grün, Nichterfüllungsschaden, weniger Strom verbraucht
SebastiP ist offline SebastiP

Starter

18.11.2014 00:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SebastiP in Ihre Freundesliste auf Email an SebastiP senden Beiträge von SebastiP suchen
Hausfinanzierung ohne Eigenkapital mit Photovoltaik?

Hallo, ich will künftig eine Hausfinanzierung ohne Eigenkapital [Werbung gelöscht] abschließen, günstiger wird es nicht. Für Photovoltaik wurden die Subventionen reduziert, rechnet sich das über Kredit noch?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SebastiP am 30.11.2014 05:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
19.11.2014 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital mit Photovoltaik?

Zitat:
Original von SebastiP
... eine Hausfinanzierung ohne Eigenkapital abschließen, ...

Eine seriöse Bank wird das (selbst bei bester Bonität) NICHT machen. Und auch in Ihrem Interesse kann man davor nur warnen (man wird zum "Knecht" seines Hauses) !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nihilit ist offline Nihilit

Starter

Herkunft: Kurpfalz
30.01.2015 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nihilit in Ihre Freundesliste auf Email an Nihilit senden Beiträge von Nihilit suchen
RE: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital mit Photovoltaik?

Hallo SebastiP
Meine über 30 jährige Erfahrung mit Finanzanlagen lehrt, dass man mit Krediten sehr sehr vorsichtig sein muss.

Natürlich kommt es immer auf die Parameter darauf an. Auf Deine Arbeitsstelle, bist Du z.B. unkündbarer Beamter in gehobener Position wird Dir jede Bank alles finanzieren.

Es kommt darauf an wo das Haus steht. Steht es in München wo die Preise sehr sehr hoch gelaufen sind, oder steht es in der Pampas wo keiner hin will.

Wie sind Deine Familienverhältnisse? Verheiratet , Kinder? Geplant?

Die größten Risiken bei Krediten sind neben Krankheit und Tod eben Scheidung oder Wegfall eines Gehalts durch Schwangerschaft.

Da ich glaube, dass die Immobilienblase bereits recht fortgeschritten ist, steht zu befürchten, dass bei der nächsten Krise - die da kommen wird - Immobilienpreis wieder ordentlich sinken werden.

Wenn Du also eine Immobilie zu 300.000 kaufst mit 100.000 Eigenkapital und dann der Wert Deiner Immobilie um 30% sinkt, dann sind nicht nur Deine 100.000 weg, sondern die Immobilie gehört der Bank zu 100%

Wenn Du jetzt ganz ohne Eigenkapital kaufst, dann ist die Immobilie weg und Du hast 100.000 Schulden.

Zumal unser Wirtschaftsystem aufgrund der Eurorettung durchaus auf Währungskorrekturen hindeutet, evtl. sogar Währungsreform, dann kanst Du Dein Haus vielleicht zweimal bezahlen, wie es meinem Großvater 1948 passiert ist. Googele mal die Begriffe Hypothekengewinnabgabe oder Hauszinssteuer.

Wenn also nicht alle Parameter passen, dann lass es lieber sein.

Ich würde an Deiner Stelle Edelmetalle kaufen, die sind günstig, weil sie derzeit keiner haben will, würde den Crash abwarten. Die Edelmetalle steigen dann und die Immobilienpreise sinken (weil dann keiner mehr Geld hat Immos zu kaufen , wie 194cool

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
03.03.2015 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: ohne Eigenkapital

Hochspekulative Edelmetalle auf Kredit kaufen,
denn (Eigen)Kapital ist ja nicht vorhanden ?!

Wirklich eine geniale Empfehlung ! geschockt Augen rollen großes Grinsen

STLV ist offline STLV STLV ist männlich

Starter

15.03.2015 04:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie STLV in Ihre Freundesliste auf Email an STLV senden Beiträge von STLV suchen
Das würde ich mir doppelt überlegen

Mein Vermieter hat auch eine Photovoltaikanlage bei uns eingebaut, seit dem wird das Wasser nicht mehr richtig heiß. Und manchmal wird beim Duschen sogar das wasser eiskalt. Das ist wirklich nicht gerade angenehm.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen