» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Gaspreis hoch, Gaspreis runter - wie jetzt??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Frage zum Hintergrund - Belieferung Nachtsp./Wärmep. ausgeschlossen | ist billig strom gut?
flori123 ist offline flori123

Starter

29.06.2009 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flori123 in Ihre Freundesliste auf Email an flori123 senden Beiträge von flori123 suchen
Gaspreis hoch, Gaspreis runter - wie jetzt??

hi,
hab grade im Netz diese Nachricht gelesen:

Gas ab Juli billiger!

Die Gaspreise sollen ab Juli wieder um 10% sinken! Ich versteh das nicht, wieso fallendie Preise dieses Jahr so stark obwohl doch alle erzählen dass durch die Wirtschaftskrise alles teuerer werden soll! Kann mir das jemand hier schlüssig erklären?
Nicht dass es mich stören würde, aber seltsam isses schon...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromer2008 ist offline Stromer2008

Starter

02.07.2009 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromer2008 in Ihre Freundesliste auf Email an Stromer2008 senden Beiträge von Stromer2008 suchen
RE: Gaspreis hoch, Gaspreis runter - wie jetzt??

Hallo,
die Gaspreise orientieren sich an der Ölpreisentwicklung mit etwa 6monatiger Verzögerung. Da der Ölpreis in letzter Zeit niedrig war, wird jetzt auch Gas günstiger. Momentan ist der Ölpreis aber wieder auf ca. 70 Dollar, daher könnte Gas in einem halben Jahr auch wieder teurer werden…

Hier ein Arikel dazu:
Gaspreise werden wieder steigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
orthopaediemag ist offline orthopaediemag

Gelegenheits-User

18.06.2012 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie orthopaediemag in Ihre Freundesliste auf Email an orthopaediemag senden Beiträge von orthopaediemag suchen
Fragezeichen RE: Gaspreis hoch, Gaspreis runter - wie jetzt??

Hallo,

das die Gaspreise sinken ist immer relativ. Die Schwankungen der Gaspreise ist enorm. Sinken in einem Monat die Gaspreise, sind diese im halben Jahr umso höher. Ich mache jedes Jahr einen Gaspreisvergleich bei einem online Rechner. So kommt es dazu, dass ich fast jedes Jahr meinen Gasabieter wechsel, jedoch ein paar Hundert Euro im Jahr spare. Kann ich nur weiterempfehlen... Augenzwinkern

Ralf84 ist offline Ralf84

Starter

24.10.2012 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ralf84 in Ihre Freundesliste auf Email an Ralf84 senden Beiträge von Ralf84 suchen
Gas

Ich finde es auch sehr komisch das die Preise so schwanken. Aber es gibt auch noch andere Wege Geld zu sparen. Z.B. den Anbieter wechseln: [Werbung vom Admin gelöscht]

Vielleicht kommt es auch davon das es zurzeit gut in Russland läuft und Russland ist ja einer der Hauptlieferanten von Deutschland...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf84 am 25.10.2012 09:16.

Julibes ist offline Julibes

Starter

04.01.2013 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Julibes in Ihre Freundesliste auf Email an Julibes senden Beiträge von Julibes suchen
...

Die werden wahrscheinlich mit Zulieferern auch immer neue Preise bzw Verträge vereinbaren? Denke deswegen kann der Preis auch schwanken.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen