» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

FI nicht mehr einschaltbar, wenn USV + Geräte dranhängen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag bester Stromanbieter | Wer kennt einen Anwalt?
Fusl ist offline Fusl Fusl ist männlich

Starter

Herkunft: Ebergassing (Österreich)
20.06.2013 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fusl in Ihre Freundesliste auf Email an Fusl senden Homepage von Fusl Beiträge von Fusl suchen
FI nicht mehr einschaltbar, wenn USV + Geräte dranhängen

Hallo,

ich hatte folgendes Problem: Ich wohne etwas weg von der nächsten Kleinstadt und dadurch habe ich hier auch manchmal Stromschwankungen (desöfteren im Monat). Nun habe ich mir eine etwas größere USV zugelegt, mit der ich so gut wie meine kleine Wohnung hier komplett betreibe (PC, Laptop, Verstärker/Lautsprecher, Fernseher, Ventilator und Klimaanlage). Das ganze funktioniert nun ziemlich toll und ich habe keine Probleme mehr damit, dass ich alle paar Monate neue Hardware für meinen PC kaufen muss und da ich Freiberufler bin, brauche ich eben einen PC sehr dringend.

Nun habe ich allerdings ein ganz anderes Problem: Sobald es hier Stromschwankungen gibt, übernimmt die USV die Stromlieferung ganz super und das auch mehrere Minuten lang. Schaltet die USV wieder zurück auf den normalen Hausstrom, springt mir immer wieder der FI herunter und auch nach mehreren Versuchen lässt sich der FI einfach nicht mehr einschalten. Dann muss ich hier alles herunterfahren, ausschalten, etc. und dann lässt sich der FI wieder aktivieren.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, diese Spannungsspitze zusätzlich nochmal aufzufangen um den FI nicht auszulösen? Es nervt dann doch etwas, da mein PC eigentlich 24/7 läuft und ich meine Arbeitsweise sicher nicht wegen meinem Stromversorger umändern werde...

Danke schon 'mal für eure zukünftigen Antworten und liebe Grüße aus Österreich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fusl am 20.06.2013 19:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

25.06.2013 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: FI nicht mehr einschaltbar, wenn USV + Geräte dranhängen

Moin,

mit der Frage bist Du hier falsch. Das ist kein Forum für Elektrotechnik Augenzwinkern .

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
23.09.2013 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen

kann doch trotzdem sein, dass sich damit jemand auskennt.

Mix ist offline Mix

Super-User

25.09.2013 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

stimmt schon, ist aber in einem Technikforum wahrscheinlicher. Das ist auch leicht an der Menge der Beiträge dazu seit Juni zu erkennen. Hier geht es um Stromanbieter und Strompreise.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 25.09.2013 08:23.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen