» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Renditen Onlineaktienhandel? | Stromverbrauch in der Industrie
itfreak ist offline itfreak

Starter

18.12.2015 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie itfreak in Ihre Freundesliste auf Email an itfreak senden Beiträge von itfreak suchen
Erfahrungen mit VeNeKo GmbH

Die VeNeKo GmbH ist eine Verwaltungsfirma welche z.B. den Stromzähler verwalten soll.
[Werbung gelöscht]

Gibt es hier Erfahrungen ??
Bisher habe ich weder positives noch Negatives gelesen.

Ähnliches hierunglücklich Gleiche Adresse und GF !)
[Werbung gelöscht]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von itfreak am 18.12.2015 22:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
19.12.2015 02:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Erfahrungen mit VeNeKo GmbH

Hallo itfreak,

warum interessieren Sie sich für die von dieser "Verwaltungsfirma" angebotenen Leistungen, sind Sie Gewerbetreibender, Hausverwalter o.ä., wo es um größere Stromvolumen geht [oder wollen Sie hier womöglich eine Werbung unterbringen Augenzwinkern]?

Vor Klärung der vorstehenden Frage möchte ich vorab schon mal anmerken, dass nach meiner Erfahrung die angeblichen Vorteile solcher "Einkaufsgemeinschaften" im Regelfall nichts als heiße Luft sind und nicht wirklich etwas bringen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
itfreak ist offline itfreak

Starter

Themenstarter Thema begonnen von itfreak

21.12.2015 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie itfreak in Ihre Freundesliste auf Email an itfreak senden Beiträge von itfreak suchen
veneko

Hallo REWE47,

zu Deiner Frage, nein keine Werbung, ich möchte aber die Firma auch nicht direkt schlechtreden.
Hatte halt gehofft das es hier generelle Erfahrungen gibt.

Deine Erfahrungen würde ich auch unterschreiben.
Ich bin privat und habe einen normalen Verbrauch.
Ausschreibung hörst sich erst mal gut an, die Frage ist halt ob signifikant eine Ersparnis dabei rum kommt.

Top-User

22.12.2015 00:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
Energiekosten optimieren

Als privater Verbraucher kann man gute Ersparnisse mit einem jährlichen Versorgerwechsel und Bonusmitnahme erreichen.

Wichtig ist, dass man die immer wieder auffällig werdenden "Billiganbieter" meidet, die zwar in den Vergleichsportalen meistens ganz oben auftauchen, bei denen aber aufgrund der praktizierten "Geschäftsmodelle" häufig Probleme und Ärger vorprogrammiert sind.

Brauchbare Anregungen für die Auswahl günstiger seriös agierender Anbieter mit monatlich aktualisierten Empfehlungen findet man auf der Website des gemeinnützigen e.V. www.bezahlbare-energie.de !

Für diejenigen, die nicht regelmäßig wechseln möchten, sind m.E. bspw. die www.maingau-energie.de oder die www.stadtwerke-flensburg.de relativ günstige Alternativen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 22.12.2015 00:19.

CGS70 ist offline CGS70 CGS70 ist weiblich

Starter

Herkunft: Berlin
29.04.2016 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CGS70 in Ihre Freundesliste auf Email an CGS70 senden Beiträge von CGS70 suchen
Daumen hoch! RE: Energiekosten optimieren

großes Grinsen also ich kann nur jedem Empfehlen, sich bei der Firma Veneko optimieren zu lassen, denn auf diesem Weg bekommt jeder der sparen will die besseren Preise und das nicht nur wie bei den ganzen Billiganbietern für 1 Jahr.
Die Firma Veneko ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Einkaufsgemeinschaft, wenn man Strom und Gaspreise senken ( optimiert ) möchte.

Top-User

30.04.2016 10:18 Zum Anfang der Seite springen
RE: Energiekosten optimieren

Mit dem ersten Beitrag die Empfehlung für eine Firma - Nachtigall, ick hör dir trapsen !

Von solchen "Einkaufsgemeinschaften" wird immer viel versprochen, oftmals stellt es sich als "heiße Luft" heraus.

CGS70 ist offline CGS70 CGS70 ist weiblich

Starter

Herkunft: Berlin
01.05.2016 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CGS70 in Ihre Freundesliste auf Email an CGS70 senden Beiträge von CGS70 suchen
Daumen hoch! RE: Energiekosten optimieren

scheinbar hast du sehr viele negative Erfahrungen gesammelt lieber REWE 47, aber man kann nicht alle gleich beurteilen, es gibt immer viele schwarze Schafe, aber das kannst du nicht nicht verallgemeinern. Die Einkaufsgemeinschaft Veneko GmbH hält alles was sie auch schriftlich bestätigt und auch verspricht. Ich kann Dir nur einen Vorschlag machen, das Du es einfach mal durch uns versuchst, Deine Kostenopitímierung prüfen zu lassen, mehr als das Du Einsparung hast, kann nicht passieren und das halten die auch 3 Jahre lang.

Top-User

01.05.2016 18:46 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! RE: Energiekosten optimieren

Zitat:
Original von CGS70
... Die Einkaufsgemeinschaft Veneko GmbH hält alles was sie auch schriftlich bestätigt und auch verspricht. Ich kann Dir nur einen Vorschlag machen, das Du es einfach mal durch uns versuchst, Deine Kostenopitímierung prüfen zu lassen, ...

1. Danke für die Bestätigung, dass Sie hier -wie vermutet- Werbung betreiben Augenzwinkern
und
2. Danke, ich verzichte auf Ihre "Kostenoptimierungsprüfung"; komme aufgrund meiner über 10jährigen Erfahrung bzgl. Energiekostenoptimierung sehr gut allein zurecht! großes Grinsen

PS:
Welche Garantien gibt die VeNeko GmbH denn für die Versprechungen? Die Erfahrungen Ihrer erst im August 2014 gegründeten Firma können ja noch nicht groß sein, oder?

Top-User

01.05.2016 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Tipp:

CGS70,
wenn Sie sich nochmal mit 'Werbung' versuchen, dann besser jemanden 'Korrektur lesen' lassen oder ein 'Rechtschreib-Prüfprogramm' aktivieren! cool

TomTom100 ist offline TomTom100

Starter

Herkunft: Planet Erde
02.05.2016 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TomTom100 in Ihre Freundesliste auf Email an TomTom100 senden Beiträge von TomTom100 suchen
RE: Tipp:

Stimmt, ziemlich offensichtliche Werbung. Der Tip mit den Bonusmitnahmen ist allerdings auch recht blauäugig. Vor allem weil eben genau diese Bonusversprechen in der Regel erst im Folgejahr verrechnet werden. Bei vorherigem Wechsel, z.B. wegen Preiserhöhung, gibts nix. Ätsch reingefallen.

hg
TomTom100

von Nix kommt Nix !

Top-User

02.05.2016 18:56 Zum Anfang der Seite springen
RE: Tipp:

Zitat:
Original von TomTom100
... Der Tip mit den Bonusmitnahmen ist allerdings auch recht blauäugig. Vor allem weil eben genau diese Bonusversprechen in der Regel erst im Folgejahr verrechnet werden. Bei vorherigem Wechsel, z.B. wegen Preiserhöhung, gibts nix. ...

TomTom100,
wenn Sie meinen "Tip" vom 22.12.2015 meinen, dann liegen Sie mit Ihrer vorstehenden Meinung falsch!

Ich hab bereits mehr als ein Dutzend mal den Strom- und Gasversorger gewechselt und weit über 100 Versorgerwechsel im Bekannten- und Verwandtenkreis begleitet. Bei allen mir bekannten Versorgern wird der Neukundenbonus in der Abrechnung für das erste Vertragsjahr vergütet. Da ich zudem die wichtigsten Klauseln der AGB lese, gab es noch nie Probleme mit der Bonusauszahlung; der jährliche Wechsel nach dem Konzept des gemeinnützigen e.V. 'Bezahlbare Energie' ist also völlig unproblematisch!

Der einzige Versorger der mal versucht hat, die Bonuszahlung vom Verbleib eines weiteren Vertragsjahres abhängig zu machen, war FlexStrom. Da hat der BGH dann aber zu Gunsten der Kunden entschieden, was allerdings leider nur wenigen etwas gebracht hat, da der Laden kurz danach Pleite war.

Preiserhöhungen im 1. Vertragsjahr sind kein Thema, da nur Tarife mit wenigstens 12-monatiger mindestens "eingeschränkter" Preisgarantie abgeschlossen werden. Dann kann es schlimmstenfalls eine "Weiterreichung" der EEG-Umlage etc. geben. Eine daraus resultierende Preiserhöhung hat noch nie mehr als ein Bruchteil des Bonusbetrages ausgemacht, sodass es keine Veranlassung für eine vorzeitige Sonderkündigung gab.

Tipp: Erst mit dem Wechselkonzept sowie den Fakten vertraut machen und nicht "schlaumeiern" ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 02.05.2016 18:58.

j.hauke ist offline j.hauke

Starter

06.06.2016 08:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie j.hauke in Ihre Freundesliste auf Email an j.hauke senden Beiträge von j.hauke suchen
RE: Erfahrungen mit VeNeKo GmbH

Also ich habe gute Erfahrungen mit der Firma bisher gemacht. Bin noch nicht solange dabei, das muss ich zugeben, aber mir wurde auch keine Ersparnis versprochen oder irgendetwas aufgequatscht. Sie prüfen einfach anhand des angegebenen letzten Jahresverbrauchs ob sie einen günstigeren Anbieter für einen finden. Und in meinem Fall haben sie das. Ich zahle weiterhin einen monatlichen Abschlag an meinen neuen Versorger. Die VeNeko GmbH bekommt für Ihre Leistung 24% von dem was ich einspare. Somit habe ich keine Extrakosten. Vielleicht sollte man auch mal neuen Firmen eine Chance geben. Ich habe es getan und es hat sich gelohnt.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen