» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Bundesweite Vermarktung Stromanbieter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Beteiligung an Ökostrom-Projekten | Was ist los mit eurem Tarifrechner??
eidechse ist offline eidechse eidechse ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: ruhrgebiet
02.09.2002 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eidechse in Ihre Freundesliste auf Email an eidechse senden Beiträge von eidechse suchen
Bundesweite Vermarktung Stromanbieter

Suche erfahrene Außendienstmitarbeiter, die im Direktvertrieb Strom verkaufen können.
Start zunächst auf Erfolgsbasis, später Angestelltenverhältnis möglich.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maverico ist offline Maverico

Gelegenheits-User

03.09.2002 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverico in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Maverico suchen

Und ich dachte immer, dass sei ein Strom-Magazin und keine Jobbörse?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von eidechse

03.09.2002 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eidechse in Ihre Freundesliste auf Email an eidechse senden Beiträge von eidechse suchen
großes Grinsen Bundesweite Vermarktung Stromanbieter

Ich hoffe,daß stellt kein Problem für Dich da...
Laut einer Statistik haben erst 4 % aller potentiellen Kunden den Anbieter gewechselt; ich glaube kaum,daß es einen besseren Markt gibt, als diesen.. , aber wenn Du Interesse hast, melde Dich ruhig bei mir per E-Mail 1

Die Eidechse

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

04.09.2002 08:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
Zunge raus! RE: Bundesweite Vermarktung Stromanbieter

Hallo Eidechse,

bitte gib die Adresse Deines Internetauftrittes
an. Ich möchte mich informieren und nicht Angebote
per E-Mail erhalten.

Gruß SM

Maverico ist offline Maverico

Gelegenheits-User

04.09.2002 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverico in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Maverico suchen

Oh - ein Weltverbesserer?!:-) Ich glaube nicht, dass Du bei den "gebrannten Kindern" hier viel Erfolg haben solltest. Die meisten hier haben nicht gerade die besten Erfahrungen mit dem liberalisierten Markt und Firmen wie TIC, ZEUS, DSA, (liste könnte beliebig verlängert werden) gemacht. Vielleicht solltest Du es so machen, wie es einige "freie"Strom-Scouts bereits eine Weile durchziehen. Geh doch einfach in ein Wohngebiet, mit vielen alten Leuten oder hohem Ausländeranteil. Stell Dich mit Stromberater des dortigen Energieversorgungsunternehmens (EVU)vor und erzähl den Leuten, dass Ihr EVU Ihnen was neues anbieten möchte. Dann lass Sie einen Vertrag bei einem neuen Stromanbieter unterschreiben, mit dem Sie 5 Euro pro Jahr einsparen. Ich hab das übrigens live bei meiner Großmutter erlebt und finde das ist eine elende Sauerei. Würde es aber diese "sScouts" nicht geben wäre die Wechselquote sicher nur bei 2%, da kein Mensch im Ernst für 5 EURo Einsparung im Jahr wechseln würde.

Gelegenheits-User

04.09.2002 09:49 Zum Anfang der Seite springen
cool RE: Bundesweite Vermarktung Stromanbieter

Liebes StromMonster,

mein Internetportal befindet sich gerade im 1.Bauabschnitt, so daß ich damit noch nicht dienen kann. Du kannst mich gerne unter meiner Telefonnummer 0201/6162831 (nachmittags) anrufen. Informationen gibt es unter der Angabe einer Faxnummer.

Gelegenheits-User

04.09.2002 12:50 Zum Anfang der Seite springen
cool Bundesweite Stromanbieter

Dein Beitrag klingt sicher etwas sarkastisch, dennoch kann ich Dir locker bestätigen, daß einige Anbieter des liberalisierten Marktes mit ihren zweifelhaften Vertriebsmethoden viel verbrannte Erde erzeugt haben. Das ist kein Grund zur Resignation, wohl aber ein Anlaß über Vertriebsmethoden nachzudenken. Das neue Angebot ist sicher nicht nur für Ausländer und alte Leute gedacht, hier sind Drückerkolonnen am Markt, die Stückzahlen bringen müssen. Familien und Durchschnittsverdiener erfordern sicher andere Vertriebswege. Im Übrigen gibt es Anbieter, die Einsparungen bis zu 20 % gegenüber dem Altversorger anbieten und dieses Versprechen auch halten können.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

04.09.2002 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Bundesweite Stromanbieter

Große Preisunterschiede haben häufig noch andere Ursachen.
Manche haben einfach noch die "allgemeinen Tarife" bei
Ihren Netzbetreibern. Mittlerweile hat doch jeder NB einige
günstigere Produkte (oft laufzeitgebunden) aufgelegt. Wenn
man solche Angebote als Werbung betrachtet und achtlos weg-
wirft, zahlt man wirklich ungünstig.
Vor 1-2 Jahren lagen einige Anbieter weit unter den Preisen
der regionalen Versorger (ABOS / TIC / STROM2000 / DSA /
ARES / BEST ENERGY / YELLO...). Heute ist der Unterschied
geringer geworden, einige sind mittlerweile teurer bzw. ganz
ausgestiegen.
Drückerkolonnen sind ein Problem, auch wenn viele die ab-
geschlossenen Verträge wieder stornieren (meist ältere
Menschen, die überrumpelt wurden und sich dann bei den
Kindern Rat holen).
Strompools sind eine Alternative, Einzelanbieter mit Mund-
propaganda oder Weiterempfehlung werden aber in nächster
Zeit nicht wie Pilze aus der Erde schießen.

Übrigens Eidechse, nimms nicht persönlich, aber ich hasse
Beratung am Telefon und hinterlasse als StromMonster ungern
eine Spur. Ich informiere mich lieber im Netz in aller Ruhe
und gebe eigene Erfahrungen beim Lieferantenwechsel wieder.

SM

Neues Thema erstellen Antwort erstellen