» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wo würdet ihr euch Strom wünschen? | FI nicht mehr einschaltbar, wenn USV + Geräte dranhängen
sylvi ist offline sylvi sylvi ist weiblich

Starter

08.04.2013 12:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sylvi in Ihre Freundesliste auf Email an sylvi senden Beiträge von sylvi suchen
bester Stromanbieter

Welcher Stromanbieter ist momentan der beste aufm Markt? Was denkt ihr?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

08.04.2013 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: bester Stromanbieter

Moin,

was macht den den besten Anbieter aus?

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sylvi ist offline sylvi sylvi ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sylvi

08.04.2013 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sylvi in Ihre Freundesliste auf Email an sylvi senden Beiträge von sylvi suchen

das hab ich mich auch mal gefragt und bisschen rumrecherchiert. Ich finde, dass man auf deser Seite [Werbung gelöscht] schon viel erfahren kann.

Ich finde, dass es auch auf die Bedürfnisse ankommt. Wenn ich zum Beispiel ein umwelbewusster Mensch bin, so möchte ich auch die Option haben "grünen" Strom in Anspruch nehmen zu können. Natürlich auch für günstige Preise.

grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
20.08.2013 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen

Interressant, diese typische Forderung nach billigem aber möglichst "grünen" Strom. Sowas ghet meist nicht Hand in Hand. Wenn man nach sowas sucht, dann Rate ich dir ein paar Solarparzellen auf deinem Dach. Wird meiner Meinung nach auch steuerlich berücksichtigt.
lg grumpi

Mix ist offline Mix

Super-User

20.08.2013 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

Zitat:
Wird meiner Meinung nach auch steuerlich berücksichtigt.

Was? Die Solarzellen auf dem Dach? Bist Du Dir da sicher?

So long

JanSauter ist offline JanSauter

Starter

13.09.2013 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JanSauter in Ihre Freundesliste auf Email an JanSauter senden Beiträge von JanSauter suchen
Anbieter

Kennt ihr einen guten Anbieter hier in Berlin?

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.09.2013 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Anbieter

"Gut" ist häufig relativ und von den eigenen Vorstellungen abhängig (z.B.: Will ich jährlich wechseln oder suche ich einen Versorger für mehrere Jahre). Daher mal selbst im obigen "Strompreisvergleich" und/oder in anderen Vergleichsportalen informieren.

Ausschließen sollte man: 1. Vorkasse o.ä.; 2. Paketangebote, wenn man seinen Verbrauch nicht exakt kennt und 3. die "Dumping-Anbieter" mit besonders hohem Bonus, z.B. 25% (das sind die ersten 6 - 10 oder mehr in der "Rangliste", bei denen sind sehr häufig Probleme vorprogrammiert)! Bedenken, dass ein Bonus üblicherweise nur für das erste Lieferjahr gezahlt wird. Vertragslaufzeit max. 12 Monate. Auf möglichst kurze Vertragsverlängerungsdauer und Vertragskündigungsfrist achten.

Im Übrigen wurde das Thema "Versorgerauswahl" schon x-mal hier im Forum behandelt (siehe u.a. im Unterforum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel)!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 13.09.2013 21:55.

Nudas ist offline Nudas

Starter

17.09.2013 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nudas in Ihre Freundesliste auf Email an Nudas senden Beiträge von Nudas suchen
Swm

Ich nutze derzeit mit SWM einen regionalen Anbieter in München und kann nichts Negatives über den Anbieter sagen, da ich erst seit 3 Monaten dort aktiv bin!

grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
23.09.2013 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen
RE: Swm

ich habe auch von mit SWM erfahrungen gemacht. finde ich jetzt nicht so super.
lg grumpi

Mix ist offline Mix

Super-User

25.09.2013 08:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: Swm

Moin,

warum?

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen