» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Avacon - Rückvergütung wegen unzureichender Preisänderungsklausel | Preise - Vorkassenzähler
Freakdono ist offline Freakdono Freakdono ist männlich

Starter

14.06.2009 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Freakdono in Ihre Freundesliste auf Email an Freakdono senden Beiträge von Freakdono suchen
Bei welchem Anbieter bin ich?

Hallo Allerseits,

ich ziehe am 01.07. in eine Wohnung in Gießen.
Momentan laufen die Renovierungsarbeiten...leider weiß ich nicht von welchem Anbieter im Moment der Strom bezogen wird.

1. Wie bekomme ich raus, wer momentan den Strom liefert?
2. Soll ich zu den Stadtwerken in Gießen, oder zu einem anderen Anbieter gehen?
3. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Vielen Dank im Voraus,

Freak

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freakdono am 14.06.2009 19:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
14.06.2009 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Bei welchem Anbieter bin ich?

Hallo Freakdono,bin zwar auch keiner vom Fach,aber würde meinen,daß Du
mal beim Netzbetreiber anrufst,der müßte das ja wissen.Wer das allerdings in Gießen ist,keine Ahnung,wird dann aber genau wie bei mir
in Hannover enercity-netz sein,da Du ja die hübschen Stadtwerke nanntest.Dort bin ich übrigens schon lange kein Kunde mehr,mit Gas jetzt dort auch weg,issig besser für Geldbeutel.Zu Deiner 2.Frage kann
ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen.Denn ich weis ja nicht,ziehst
Du dort alleine ein oder nicht.Raten kann ich nur mal auf die rennomierten Tarifrechner zu gehn und dort mal zu schaun wer für Dich
im Bereich Gießen der Günstigste ist,entweder mit oder ohne Vorkasse.
Ich für meinen Teil bin zu FlexStrom gewechselt,trotz der ganzen Negativmeldungen,hat bei mir auch alles gut geklappt.Was im 2.Jahr wird kann ich im Moment noch nicht sagen,entweder ich bleibe oder zocke woanders.Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß nach Hessen aus NDS der
Trucker24

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen