» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

An alle Kleingeister da draußen...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Lieferantenwechsel trotz Ratenzahlung | Wozu noch Kohlekraftwerke
json34 ist offline json34

Starter

01.12.2008 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie json34 in Ihre Freundesliste auf Email an json34 senden Beiträge von json34 suchen
verrückt An alle Kleingeister da draußen...

An alle Kleingeister da draußen

Ich bin nun schon viele Wochen hier im Forum unterwegs, aber irgendwann reicht mir das ganze Rumgejammer. Nun hab ich mich doch mal angemeldet um mal ein paar klare Worte zu verlieren, die mir jedes Mal durch den Kopf gehen, wenn ich irgendwelche aufbrausenden Postings über Billig-Stromanbieter lese.

Was glauben diese Menschen eigentlich? Denken sie, dass Billig-Stromanbieter eine kleine Wunderlampe haben, jeden Morgen da kräftig dran reiben, ein Dschinn erscheint und den täglichen Strom produziert?

Billig-Stromanbieter können den Strom nur billig anbieten, da sie anders arbeiten müssen als z.B. Regionalversorger.

Ich kann doch auch nicht in die Jugendherberge von Buxtehude einziehen und mich dann beschweren, wieso ich nicht den Service des Ritz-Carlton bekomme!

Viele Jahre war ich bei Vattenfall - alle lief glatt und der Service war gut. Jetzt bin ich seit bald zwei Jahren bei FlexStrom und es klappt auch. Ich hatte bis jetzt nur einmal ein Anliegen zu einer Rechnung, da ich wegen Wasserschaden solch ein Trockengerät im Hause hatte und das von meiner Stromrechnung abgezogen werden mußte. Da ich es Leid bin wie bei Telekom (Ritz Carlton) oder Alicé (Jugendherberge) in der Hotline zu hängen, benutze ich einfach den Callback-Service. Wunderbar - meine Daten gleich mit angegeben und die Dame wußte gleich worum es geht und konnte mir schnell weiterhelfen.

Also wer sich hier in einem Forum anmelden kann, der sollte doch auch in der Lage sein solch ein Formular benutzen zu können.

Anders wird es bei TelDaFax wohl auch nicht laufen.

Das Problem an solchen Foren ist wohl, dass immer nur Probleme zu Tage getragen werden und zufriedene Kunden, selbstverständlich, sich nicht aus Langeweile hier anmelden und sich mitteilen.

Ich denke nicht, dass es große Unterschiede zwischen den ganzen Stromunternehmen gibt. Es ist immer ein gewisser %-Teil bei JEDEM Unternehmen, wo etwas schief läuft. Und würde es stimmen, was diese bonnierten Menschen über Billig-Stromanbieter schreiben, dann müßten ja weit mehr als die paar Postings hier entstehen. Soweit ich weiß hat TelDaFax und FlexStrom weit mehr als 200.000 (z.T. zufriedene) Kunden.

Und selbst wenn dieser gewisse %-Teil etwas größer ist als bei den großen Stromanbietern, so ist es jedem selbst überlassen ob er in die Jugendherberge einkehrt oder doch das Ritz Carlton vorzieht.

Mein Fazit ist, dass ich solange ich auf das Geld achten muss, welches ich ausgebe, zu den Billig-Stromanbietern gehe.

Viele Grüße,
Tony

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harry ist offline harry

Aufsteiger

08.02.2009 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
Re

Im Prinzip gebe ich Dir Recht json34. Mit dem Unterschied, dass die Vergleiche mit Rizz Carlton und Jugendherberge so nicht in Ordnung ist (ich war bis jetzt sehr zufrieden in der JH weil sie meinen Ansprüchen gerecht wird).

Die meisten potentiellen Wechsler sollten vor dem Wechsel die AGB's lesen, sich in Foren umschauen und immer damit rechnen, dass der Preis des Stromes auch mit der Personalpolitik des Händlers zusammen hängt. Niedrige Personalkosten und wenig Lohnzahlungen wirken sich nun mal auf den Endpreis aus. Persönlicher Service ist meist nicht machbar.

O. K. wer benötigt diesen persönlichen Service schon wenn man sich vorher informiert ;-).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen