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RWE schickt nachträglich Abrechnung

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Beitrag RWE | rwe: kein strom in westfalen/unwetter
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30.03.2004 20:04 Zum Anfang der Seite springen
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RE: RWE schickt nachträglich Abrechnung

Hallo AY4

da hast natürlich recht, dass E-ON hier mit Kritik vorsichtig sein sollte. Denn E-ON ist durch die verspätete Abmeldung der eigentliche Auslöser des Problems. Aber wenigstens bekennt sich E-ON zu dem Fehler und versucht mir zu helfen. Eigentlich haben alle 3 Versorger nicht richtig gehandelt. Die RWE hat mich ja auch nicht über den Beginn der Notversorgung informiert. Und Yellow bucht seit mehr als einem Jahr ab ohne Strom zu liefern.

Von Yellow habe ich jetzt seit dem 09.02. keinerlei Stellungnahme oder Antwort. Ich habe Yellow mehrfach per Einschreiben angeschrieben und ich habe auch mehrfach an Yellow gefaxt. Auf zwei Anrufe bei der Hotline wurde mir nur mitgeteilt, dass der Fall in Bearbeitung ist und man sich bei mir melden wird. Das ist aber seit mehreren Wochen nun nicht geschehen. Und darüber bin ich schon ziemlich sauer. Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr bei Yellow Kunde sein möchte. Hätte Yellow sich bei mir gemeldet und versucht mir zu helfen wäre alles ok gewesen. Aber dieses Verhalten finde ich absolut nicht ok.

mfg
Wolfgang Heßelmann

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10.04.2004 20:50 Zum Anfang der Seite springen
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Augenzwinkern Fall endlich erledigt

Hallo,

ich habe jetzt eine Einigung erzielt. RWE hat die Rechnung korrigiert und das Zahlungsziel so geändert, dass ich erst die Rückzahlung von Yellow auf meinem Konto habe. E-ON hat mir vom 01.01. bis zum 30.09.03 Freistrom als Entschädigung zugesagt. Sogar von Yellow habe ich jetzt etwas gehört. Yellow storniert den Vertrag und zahlt die zu Unrecht eingezogenen Beträge zurück.

Allerdings habe ich von Yellow erst gehört, nachdem das Bundestministerium für Wirtschaft einen Brief an Yellow geschickt hat. Direkt am nächsten Morgen hatte ich Yellow am Telefon und mir wurde die Regelung der Angelegenheit zugesagt.

Da Yellow sich überhaupt nicht bei mir gemeldet hatte, hattee ich eine email an unsere Verbraucherministerin geschickt und den Fall geschildert. Die email wurde dann an das wohl eigentlich zuständige BMWA weitergeleitet. Das hat dann Yello angeschrieben.

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Mix ist offline Mix


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19.04.2004 06:23 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Fall endlich erledigt

Tach,

freut mich für Dich, dass sich Dein Problem gelöst hat.

Das mit dem Freistrom ist wohl das Mindeste nach dem Ärger. Eigentlich müssten alle Beteiligten etwas springen lassen.

Erstaunlich finde ich, dass eine E-Mail an das Verbraucherministerium weitergeleitet wurde und das BMWi dann auch noch prompt reagiert hat. Manchmal klappt das ja mit den offiziellen Stellen - klasse!

So long.

Mix

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