» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERRWE

RWE Privat Online Abgeschlossen. Wird mir gekündigt???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag wird wirklich erst nach dem "gelben schein" gesperrt ? | nachforderung
Tobi82 ist offline Tobi82

Starter

11.09.2008 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tobi82 in Ihre Freundesliste auf Email an Tobi82 senden Beiträge von Tobi82 suchen
RWE Privat Online Abgeschlossen. Wird mir gekündigt???

Ich habe im September 2008 einen RWE Privat Online Tarif abgeschlossen. Dieser hatte einen Preis von ich glaube 19 cent oder so Pro kW/h und eine geringere Grundgebühr. Kurz darauf wurde der Tarif aus dem Programm genommen. Hatte aber ja 12 Monate Vertragslaufzeit.
Nun, 12 Monate später bin ich immer noch in dem Tarif und es steht laufzeit "Unbestimmt" in meinem Onlinezugang.

Kann mir jemand sagen was passieren wird? Bleibe ich weiterhin in diesem günstigen Tarif? Falle ich in die Grundversorgung zurück? Möchte ungerne das RWE fragen. Vielleicht vergessen sie ja das ich noch relativ günstigen Strom bekomme ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.09.2008 07:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: RWE Privat Online Abgeschlossen. Wird mir gekündigt???

MoinMoin,

klingt nach einem unbefristeten Vertrag, der gekündigt werden muss und bei dem eine Preisanpassung angezeigt werden muss.

Solange keines von beidem erfolgt ist, bleibt Dir der Preis erhalten.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Tobi82

12.09.2008 17:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tobi82 in Ihre Freundesliste auf Email an Tobi82 senden Beiträge von Tobi82 suchen
...

Und eine Preiserhöhung müssen die aber schriftlich schicken oder?

Kann man denn irgendwie den aktuellen Preis sehen? Ganz schön blöd bei so einem Vertrag den es nicht mehr gibt...nirgends findet man Infos über den RWE Privat Online

Mix ist offline Mix

Super-User

16.09.2008 08:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Re: ...

MoinMoin,

die Preisanpassung muss Dir schriftlich zugehen.

Du kannst davon ausgehen, dass der Preis noch der alte ist. Hast Du schon mal angerufen und nach Deinem aktuellen Preis gefragt?

So long

Starter

16.09.2008 08:12 Zum Anfang der Seite springen
...

Ne, habe nicht gefragt. Hab Angst das sie dann etwas merken und mir den Preis erhöhen. Denke das nicht viele in diesem Vertrag stecken, da es ihn nur paar Wochen/Monate gab und hoffe das sie gar nicht an den Vertrag denken

Mix ist offline Mix

Super-User

17.09.2008 09:23 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin,

also das würde ich riskieren. Die 19 Ct. bekommst Du bestimmt auch woanders. Ich weiss allerdings nicht, wie günstig Deine Grundgebühr ist.

Andernfalls bleibt Dir nichts anderes übrig, als die nächste Rechnung zu warten und ggf. zu reklamieren.

So long

flowercatkin ist offline flowercatkin

Starter

06.01.2009 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flowercatkin in Ihre Freundesliste auf Email an flowercatkin senden Beiträge von flowercatkin suchen

Hi,
man bleibt solange in dem alten Tarif bis dieser entwerder seitens einem selber gekündigt wird,oder aufgrund einer Preianpassung/Erhögung gekündigt wird. der Vertrag verlängert sich hier stillschweigend,allerdings könnten die preis hier angepast werden. RWE kündigt niemals eine bestehenden Vertrag.Es sei man zajlt seine rechnungen nicht

Starter

07.01.2009 06:37 Zum Anfang der Seite springen
...

Ok, aber eine Preisanpassung muss mir doch auf schriftlichem Wege, so das ich sie nicht übersehen kann mitgeteilt werden oder? Habe auch noch gar keine Post bekommen um den Strom abzulesen.

Mix ist offline Mix

Super-User

08.01.2009 11:11 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin,

ausschließlich öffentliche Zustellung der Preisänderung gebt es nicht mehr. Sie muss den Kunden schriftlich mitgeteilt werden.

Hast Du noch nichts erhalten, kannst Du davon ausgehen, dass sich nichts geändert hat. Immer vorausgesetzt, die Post hat nichts verloren oder Dein Hund hat den Brief nicht gefressen Augenzwinkern

So long

Der Fischer ist offline Der Fischer Der Fischer ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
11.08.2010 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Fischer in Ihre Freundesliste auf Email an Der Fischer senden Beiträge von Der Fischer suchen

muss so etwas nicht per Einschreiben geschickt werden damit der Rechtweg ausgeschlossen ist?

Bestes. Christian
afrofreak6000 ist offline afrofreak6000 afrofreak6000 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
23.10.2010 07:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie afrofreak6000 in Ihre Freundesliste auf Email an afrofreak6000 senden Beiträge von afrofreak6000 suchen
traurig RE: RWE Privat Online Abgeschlossen. Wird mir gekündigt???

Hallo !
Mir ist der günstige Online Vertrag seitens RWE zum 31.10.2010 gekündigt worden. Der Verbrauchspreis betrug übrigens 19,9 ct KW/h.
Angeboten wurde ein Vorzugstarif von 21,7 ct für die KW/h.
Das ist jetzt der Dank dafür, dass man die Laufzeit der AKW´s verlängert hat.
Armes Deutschland.

afrofman6000
Mix ist offline Mix

Super-User

25.10.2010 07:15 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nein, das ist die Folge davon, dass Dank der vielen PV-Anlagen die EEG Umlage 2011 um fast 1,5 Ct/kWh steigt. Das Jahr davor waren es auch schon etwa 0,3 Ct/kWh Anstieg. Macht innerhalb zweier Jahre fast 2 Ct/kWh Mehrkosten bei der EEG-Umlage.

Die beträgt übrigens ab 2011 3,53 Ct/kWh. Rechnen wir noch KWKG von 0,13 Ct/kWh und die Ökosteuer von 2,05 Ct/kWh drauf sind wir allein in Sachen "Öko" beim Strompreis mit 5,71 Ct/kWh dabei - NETTO! Denn darauf wird dann auch noch die USt. draufgeschlagen: 6,79 Ct/kWh.

Das sollte man bei dieser Diskussion nicht immer vergessen....

Und nein, ich bin kein Freund von Atomstrom, aber die momentane Förderung geht klar am Ziel vorbei....

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen