» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERRWE

Nachzahlung obwohl schon mehr verbraucht bezahlt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag RWE Zwischenabrechnung Stromkosten | Vorsicht enviaM RWE Stromfalle !
dekay ist offline dekay

Starter

12.11.2013 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dekay in Ihre Freundesliste auf Email an dekay senden Beiträge von dekay suchen
Nachzahlung obwohl schon mehr als verbraucht bezahlt

Hallo Leute evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ab 01.04.2013 Strom von RWE bezogen am 7.11.2013 habe ich wegen eines Umzugs gekündigt. Ich habe 2054kWh verbraucht und habe somit 659€ zu zahlen soweit alles verständlich. Ich habe monatlich einen Abschlag von 136€ gezahlt das wären bis zum 7.11.2013 ca 950€.

Nun steht in der Kündigungsbestätigung das ich bereits 480€ bezahlt habe und noch einen Restbetrag von 179€ zahlen muss.

Ab hier versteh ich das ganze nicht warum muss ich denn jetzt noch mehr zahlen habe doch durch die monatlichen Zahlungen von 136€ schon ausreichend gezahlt oder sehe ich das Falsch? Kann mir bitte jemand sagen was ich nicht bedacht habe bzw wo der fehler liegt?

Vielen dank im vorraus für die Hilfe.

Gruß dekay

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dekay am 12.11.2013 14:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.11.2013 00:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Nachzahlung obwohl schon mehr als verbraucht bezahlt

Was noch zu zahlen ist oder nicht, steht üblicherweise nicht in einer Kündigungsbestätigung und kann auch kaum verbindlich sein. Haben Sie den selbst abgelesenen End-Zählerstand an RWE bzw. den zuständigen Netzbetreiber gemeldet?

Erst mal die Schluss(ab)rechnung abwarten, welche gemäß Energiewirtschaftsgesetz innerhalb von 6 Wochen noch Lieferbeendigung zugehen muss. Wenn es dann noch Unstimmigkeiten geben sollte, können Sie sich ja hier noch einmal melden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

13.11.2013 08:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Nachzahlung obwohl schon mehr als verbraucht bezahlt

Moin,

manchmal erteilen die Kunden Einzugsermächtigungen und prüfen dann die Abbuchungen nicht. Es wird auch nicht jeder auf die Bank getragene Überweisungsauftrag ausgeführt. Wenn es dann Fragen zu den Zahlungen gibt empfiehlt es sich für den Kunden auch mal auf den Kontoauszügen nachzusehen, ob denn tatsächlich so viel gezahlt wurde wie geglaubt.

Seltsam sind allerdings die Beträge. 480 EUR gezahlt bei einem Abschlag von 136 EUR? Da geht für mich etwas nicht zusammen.

Ansonsten würde mich ein Betrag auf der Kündigungsbestätigung herzlich wenig interessieren. Die Rechnung gilt. Und die ist dann sorgfältig auch in Hinsicht auf die gutgeschriebenene Abschläge zu prüfen.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen