» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERRWE

nach Stromsperre neue Kundennummer?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag von RWE zu EWE wechseln .... | RWE blockiert Wechsel
meins69 ist offline meins69 meins69 ist weiblich

Starter

28.07.2007 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meins69 in Ihre Freundesliste auf Email an meins69 senden Beiträge von meins69 suchen
nach Stromsperre neue Kundennummer?

hallo:

wir hatten unseren stromzähler bis mittwoch den 25.6.2007 gespert von RWE, diesser wurde am nachmitag wieder freigestellt nach dem wir von der Arge zu kostenübernahme erhalten hatten.
Am heutigen Samstag musten wir zum erstaunen feststellen, das uns die RWE einen neue Ku-Nr: zugeteilt hat.

Meine frage hier zu ist folgende:

ist die RWE berechtigt nach einer zählersperre -bis zum 25.6.07 - dem kunden bei freistellung des Zählers eine NEUE Ku-Nr: zuzuteilen??????

aus einer anderen spergeschichte weiss ich das diesser anbiter nach begleich der rechnung die bestehende ku_nr_ beibehalten hat..

hatt wer tipps wie wir uns als entverbraucher währen können gegen die neuzuordnung der kundennummer . Den dadurch ist auch der Anbieterwechsel erneut gefährtet ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harry ist offline harry

Aufsteiger

29.07.2007 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
Kundennummer

Hmm,
ich wüsste nicht was eine neue Kundennummer mit der Stromsperrung zu tun hat, ich würde mir da mal keine Sorgen machen!
Wenn Sie Probleme haben den Anbieter zu wechseln, dann gehe ich davon aus das die Schufa-Auskunft u. U. nicht so ist wie diese sein sollte. Das Sie von einen anderen Anbieter nicht genommen werden wegen der geänderten Kundennummer, schließe ich aus.

Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
meins69 ist offline meins69 meins69 ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von meins69

30.07.2007 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meins69 in Ihre Freundesliste auf Email an meins69 senden Beiträge von meins69 suchen
...

was hat die schufa mit den stromabiterwechsel zu tun.????? laut stand der dinge von NUE versorger EWE nichts da wir ja bereits gas kunden da sind.

RWE hat begründet das es allgemein so üpig währe nach einer stromsperre den kunden neue kundenummern zu geben , was ich allerdings nicht wirglich nachvollziehen kann in dem fall.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

30.07.2007 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
Re: ...

Hi meins69,

manche Abrechnungssysteme funktionieren so, da der Vertrag dort drin beendet wurde. Einige zählen die Nummer hoch, andere vergeben automatisiert neue Nummern. Wenn man z.B. Gas und Strom bei einem Versorger hatte und zwischendurch mit einem Medium gewechselt ist, sollte man bei Rückkehr mit dem Medium zum alten Versorger eigentlich wieder beide Medien zusammen abgerechnet bekommen und somit wieder die alte Nummer haben. Sollte...
Grüßle

Mix ist offline Mix

Super-User

30.07.2007 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Kundennummer

MoinMoin,

schon wieder so wirres Zeug. Was ist denn eigentlich an einer neuen Kundennummer das Problem?

Vielleicht solltest Du Dich mal mit ein paar Grundsätzen vertraut machen.

Ein Stromlieferungsvertrag kommt entweder durch Bezug oder durch Unterschrift zustande. Er hat eine Laufzeit und eine Kündigungsfrist. Ist ein Vertrag gekündigt, kann ein neuer Lieferant die Beliefrung aufnehmen.

Einige Lieferanten prüfen Ihre Neuzugänge mit Hilfe der Schufa auf Ihre Zahlungsfähigkeit. Fällst Du da durch, wird mit Dir kein Vertrag abgeschlossen.

Ich kann aufgrund Deiner nicht ganz klaren Schilderung nur folgendes annehmen:

Ein Zähler wird i.d.R. nicht ohne Grund gesperrt. Nach Deinen eigenen Worten ist das auch nicht die erste Sperrung. Ich gehe deshalb davon aus, dass es um Deine Zahlungsfähigkeit oder -willigkeit nicht gut bestellt ist. Evtl. wolltest Du den Anbieter wechseln, um wieder Strom geliefert zu bekommen, ohne die bestehenden Forderungen aus dem bisherigen Lieferverhältnis zu begleichen.

Wenn das so ist, ist mir auch klar, warum Du Dich über Nichtigkeiten so aufregst - sh. neue Kundennummer.

Und nur weil Du auch Gaskunde bist, muss die Stromsparte nicht zwingend etwas von Dir wissen. Sollte Strom und Gas über die gleiche Buchhaltung verfügen, hast Du mit der oben unterstellten Geschichte umsoweniger eine Chance.

Einen Vertrag abschließen, ohne die Absicht die erbrachte Leistung auch zu bezahlen, nenne ich Betrug. Wenn es diesen Zeitgenossen immer schwerer fällt, auf Kosten den Allgemeinheit zu leben, finde ich es nur gut.

Mein Rat:

Beschäftige Dich neben Deinen Rechten auch mal mit Deinen Pflichten. Wenn es dann Probleme gibt, lassen die sich normalerweise mit vernünftig geführten Gesprächen ausräumen. Dazu gehört allerdings auf beiden Seiten auch eine gewisse Kompromißfähigkeit.

Wenn Du Tips brauchst, Energielieferanten übers Ohr zu hauen, mußt Du Dir ein anderes Forum suchen. Hast Du wirkliche Probleme und kannst die so schildern, dass man sie auch versteht, wird Dir hier aber gern geholfen. Augenzwinkern

So long

doubbelt ist offline doubbelt

Starter

02.08.2007 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doubbelt in Ihre Freundesliste auf Email an doubbelt senden Beiträge von doubbelt suchen
Re

So wie sich das anhört warst du über längere Zeit gesperrt richtig???

Also wurdet ihr wohl Schlussgrechnet darum bestimmt die neue Kundennummer!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen