» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromsperre - Umzug - Fragen | strom ausrechnen Zählerstand
skrieck96 ist offline skrieck96 skrieck96 ist weiblich

Starter

07.11.2014 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie skrieck96 in Ihre Freundesliste auf Email an skrieck96 senden Beiträge von skrieck96 suchen
Zwischenzähler wegen Trocknungsmaßnahmen

Ein herzliches Hallöchen an euch,
ich bin nun neu hier und hoffe hier jemanden anzutreffen, der in diesem Thema etwas bewanderter ist als ich. großes Grinsen

Durch einen Wasserschaden bei mir im Bad wurde nun ein Trockner aufgestellt um den Boden wieder zu trocknen. Nerviges Ding Augen rollen
Naja.. aufjeden Fall ist dort noch ein Zwischenzähler angebracht worden, damit es natürlich nicht auf meine Kosten fällt und ich nächstes Jahr nicht hochgestuft werde.
Meine Vermieterin meinte ich solle mich doch bitte eben bei meinem Stromanbieter melden um denen das mitzuteilen. Die kümmern sich gleich darum. Gesagt, getan ! Nun sagten die Kundenberater mir, die Rechnung würde ich aufjeden Fall erstmal bekommen und ich solle mich melden wenn diese bei mir nächstes Jahr im Januar eingegangen ist. Ich würde eine Art Bescheinigung oder Protokoll über den Stromverbrauch des Trockners von der verantwortlichen Firma bekommen ?! Man könne diesen Verbrauch jetzt erstmal nicht berücksichtigen.Ich müsse das Protokoll dann einreichen. Hab ich das bis dahin jetzt richtig verstanden .. ?! Wird das immer so gehandhabt ?!
Ich kann momentan echt nicht mehr für Strom zahlen .. und das Ding läuft nun Tag & Nacht ..
Bitte verurteilt mich nicht, ich bin nunmal eine arme Studentin großes Grinsen

Wäre aufjeden Fall dankbar für jede hilfreiche Antwort. fröhlich

Liebste Grüße aus Ost-Westfalen Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.11.2014 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Zwischenzähler wegen Trocknungsmaßnahmen

Die höhere Stromrechnung werden Sie im Januar 2015 beim Versorger auch innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen haben, denn der wird für den Stromverbrauch durch den Trockner keine gesonderte Rechnung ausstellen. Für die sofortige Erstattung der Mehrkosten müssen Sie sich dann an Ihre Vermieterin wenden. Der Betrag kann mit einer einfachen Berechnung ermittelt werden: kWh lt. Zwischenzähler x Arbeitspreis in Ct/kWh netto lt. Versorgerabrechnung = Betrag netto + 19 % MwSt. = Betrag brutto.

Außerdem müssen Sie dann Ihren Versorger kontaktieren und diesen bitten, dass der "außerordentliche" Verbrauch durch den Raumtrockner bei der Festsetzung des neuen monatlichen Abschlagsbetrages unberücksichtigt bleibt. Für dieses Verlangen haben Sie einen Rechtsanspruch gemäß § 41 Abs. 2 Energiewirtschaftsgesetz - Zitat: "Wird eine Vorauszahlung vereinbart, muss sich diese nach dem Verbrauch des vorhergehenden Abrechnungszeitraums richten. Macht der Kunde glaubhaft, dass sein Verbrauch erheblich geringer ist, so ist dies angemessen zu berücksichtigen. " !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen