» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag E.ON Abrechnung absolut unverständnlich, bitte HILFE | Stromrechnung letztes Jahr geschätzt jetzt 2 Jahre nachzahlen
Katharina ist offline Katharina

Starter

12.09.2012 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf Email an Katharina senden Beiträge von Katharina suchen
Zu niedrige Stromabrechung

Hallo,

ich habe ein Problem bei den ich gerne einmal ein paar Meinungen dazuhören würde.
Ich habe eine riesige Summe an Geld wiederbekommen von meinen Stromanbieter, an für sich ist das ja nicht schlecht, jedoch habe ich bei den Abrechnung bemerkt, das es vollkommen unrealistische Zahlen waren, die ich NUR verbraucht haben soll. Auf der Abrechnung habe ich den Fehler gesehen.
Der Stromanbieter hat mit einen falschen Anfangswert gerechnet. Ich habe nachgeschaut und ich hatte denen damals einen ganz anderen angegeben, der viel niedriger war. (es handelt sich hier um so ca. 500 KW Differenz)
Was soll ich jetzt tun? Entweder meinen Anbieter bescheid sagen, das er sich da vertan hat oder es einfach so lassen, weil er ja letztendlich selbst dran schuld ist, wenn er mit einen falschen Wert rechnet.
Und kann mein Anbieter, sollte er das irgendwann mitbekommen, Geld wieder von mir vordern?

Lg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

13.09.2012 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Zu niedrige Stromabrechung

Moin,

im Grunde stellst Du hier eine moralische Frage Augenzwinkern .

Ich befürworte, dass man so handelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Zu einem fairen Miteinander gehört, dass man Geschäftspartner auf Fehler aufmerksam macht. Auch dann, wenn sie zu eigenen "Nachteil" sind. Ist ja schließlich nicht so, dass Du das Geld über Deine Verpflichtung hinaus zahlst sonder den vertraglich vereinbarten Preis für den von Dir tatsächlich verbrauchten Strom.

Außerdem - wenn Dein Lieferant die Netznutzungsrechnung erhält wird ihm wahrscheinlich auffallen, dass etwas nicht stimmen kann, weil ihm dann eine größere Menge in Rechnung gestellt wird als er mit Dir abgerechnet hat Augenzwinkern .

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen