» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strom abgedreht !!! | Zwei Stromzähler in einer Wohnung
CarmenMaria ist offline CarmenMaria


Starter

Dabei seit: 08.12.2008
Beiträge: 1
09.12.2008 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CarmenMaria in Ihre Freundesliste auf Email an CarmenMaria senden Beiträge von CarmenMaria suchen
Wiedereinbau Strom und Gaszähler

Hallo

Nach dem Ausbau des Stromzählers und Gaszählers hatte ich mit der Dame der Rechtsabteilung der Stadtwerke telefonisch vereinbart einen Betrag in Höhe von 500 Euro zu zahlen. Da die eigentliche Nachzahlung nach der Schlussrechnung unerwartet gering war, sollte dieser Betrag alle zu erwartenden Kosten decken: Ein und Ausbau, Gerichtsvollzieher, Sicherheitsleistung, Restschulden.

Nachdem ich also diese 500 Euro bezahlt hatte, sagte mir nun die Frau der Rechtsabteilung, dass ich nun noch einen Instalateuer und einen Elektriker beauftragen müsse, um die Leitungen zu überprüfen.

Ich bin aber pleite und kann nichts mehr zahlen. Als Azubi mit 2 Kindern sitzen wir seit Wochen im Dunklen und Kalten.

Meine Frage ist aber nun: ist das so rechtens? Ich habe den Installateur angerufen - der schätzte mal so mindestens 150 Euro für eine Druckprüfung. An den Leitungen war doch sonst nichts.

LG C.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen