» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag enorme Sperrkosten | Stadtwerke drohen mit Sperre!!
anton123 ist offline anton123

Starter

29.05.2008 09:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton123 in Ihre Freundesliste auf Email an anton123 senden Beiträge von anton123 suchen
Verdoppelte Abschlagszahlung

Hallo,

ich habe heute Post von meinem Stromanbieter N-ergie bekommen.
Im Moment werden monatlich 70 € Abschlag für Strom(Nachtspeicher/Durchlauferhitzer) bezahlt. Jetzt soll ich auf einmal 135 € monatlich zahlen! Mein Stromverbrauch liegt bei 1000 kWh zu netto 6,56 cent und 1000 kWh zu 16,58 cent netto, pro Jahr. Es ist ein Ein-Personen-Haushalt.

Jetzt frage ich mich wie sich der Abschlag verdoppeln kann und die das überhaupt dürfen. Und natürlich wie die darauf kommen!

Nach meiner Rechnung würde ich auch mit den 70 € schon zuviel Abschlag bezahlen!!

Danke für die Hilfe im Voraus!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

29.05.2008 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Verdoppelte Abschlagszahlung

Hallo anton123,

hast du denn schonmal versucht, mit n-ergy tel. Kontakt aufzunehmen?

Vielleicht lässt sich der Fall in einem kurzen Gespräch schon lösen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

30.05.2008 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer - Verbrauch je 1000 kWh HT/NT? 70 Euro Abschlag bei 2ooo kWh Verbrauch?

Besonders warm brauchst Du es nicht, oder? Das reicht ja nicht mal zum Überschlagen einer 1ZKB. Oder wird da noch anders geheizt?

Wenn nicht, würde ich vermuten, dass Du beim NT-Verbrauch eine Null vergessen hast. Dann kommt der Abschlag auch wieder hin.

Die Höhe des Abschlages muss angemessen sein. Der Versorger darf Abschläge anpassen. Die Summe der Abschläge sollte in etwa die Höhe der Kosten eines Abrechnungszeitraumes abdecken. Wenn Du glaubhaft machen kannst, dass der Abschlag zu hoch ist, muss der Versorger runtergehen - so stehts in der GVV. In einem Normsonderkundenvertrag könnte das anders geregelt sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 30.05.2008 08:32.

anton123 ist offline anton123

Starter

Themenstarter Thema begonnen von anton123

03.06.2008 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton123 in Ihre Freundesliste auf Email an anton123 senden Beiträge von anton123 suchen

Hallo und danke für die Hilfe...

Nache einem kurzen Gespräch regelte sich alles. Anscheinend haben die mehrere fehlerhafte Jahresabrechnungen verschickt.

Ich denke mal das hat mit der Software oder einem unerfahrenen Sachbearbeiter zu tun hat. verwirrt

Also in Zukunft zahl ich wieder ganz normal 70 €.

und PS: hatte doch recht gehabt mit meiner Rechnung, hab noch ein ordentliches Guthaben cool

Neues Thema erstellen Antwort erstellen