» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Rechnung und Verbrauch | Kein Verbrauch - Rechnung bezahlen?
ThorstenBC ist offline ThorstenBC ThorstenBC ist männlich

Starter

14.04.2011 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThorstenBC in Ihre Freundesliste auf Email an ThorstenBC senden Beiträge von ThorstenBC suchen
Verbrauch zu hoch ?

Hallo, ich habe ein Problem.
Bin im Nov.2011 in eine Wohnung mit 88qm gezogen.
Vom RWE wurde ich auf 68€ Strom geschätzt.
Nun habe ich den Stromanbieter gewechselt und habe eine Abschlussrechnung bekommen wo es mich hingehauen hat.
ich soll 427 € nachzahlen.
Mir fehlen die Worte.
Verbraucht haben soll ich in 5 Monaten 2713 kwh
Finde das heftig.
Hier mal ne kurze Aufstellung der Geräte
Plasma TV, PS3 und WII. Werden allerdings regelmässig über Funksteckdose abgeschaltet.
Küche Kühl/Gefrierkombi, Herd mit Ceranfeld, Mikrowelle und Kaffevollautomat, Toaster.
Waschmaschiene, Wasserbett und das war es.
Das einzige was regelmässig läuft ist das Wasserbett, alles andere wird bei Verlassen der Wohnung abgeschaltet. Meine Frau ist Teilzeit und ich Vollzeit arbeiten. Habe nach und nach schon die Geräte abgeschaltet und der Zähler wurde langsamer. Was mir aufgefallen ist das beim Herd der Zähler ziemlich schnell läuft.
Nur wenn ich in 5 Monaten 2713 verbraucht habe sind das in 12 Monaten 6500kwh. Finde das sehr sehr viel für einen 3 Personenhaushalt
Ist das normal ? Was kann man dagegen machen ?
Ich bin echt geschockt, das entspricht ja in Zukunft einen Monatlichen Abschlag von über 100 Euro.
Das ist heftig.
Ich danke euch schon mal im vorraus für eure unterstützung.

gruß Thorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen