» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Unglaublich Hoher Stromverbrauch. Woher kommt das? Habe kein Elektroherd.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abnormaler Stromverbrauch | Stromzähler falsch angeschlossen
ISTROM ist offline ISTROM

Starter

09.10.2010 00:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ISTROM in Ihre Freundesliste auf Email an ISTROM senden Beiträge von ISTROM suchen
Unglaublich Hoher Stromverbrauch. Woher kommt das? Habe kein Elektroherd.

Hallo,

ich bin bei der Stadwerke Düsseldorf und habe meine 1. Wohnung seit 1 Jahr. Ich habe eine Jahresrechnung bekommen und bin total geschockt. Ich muss 835€ nachzahlen. Obwohl ich keinen Elektroherd angeschlossen habe und für einige Monate keine Waschmaschine hatte. Ich habe einen LCD Fernseher 46 Zoll. 1 Kühlschrank, Waschmaschine, Receiver von Telekom, Imac 24 zoll und 2 externe Festplatten. Das wars eigentlich.
In den Angaben stehen 1861 kWh HT und 5373 kWh NT. Natürlich für 362 Tage. Kann es daran liegen dass ich den Computer immer anhatte? Oder kann es wegen Nachtstrom liegen? Wurde im langen Winter häufiger benutzt. Oder kann es einfach sein dass ich in den 8 Monaten arbeitssuchend war und deswegen der Strom höher verbraucht wurde? Ich überlege die ganze Zeit wie ich für 2 Personen (meine Frau und ich) so einen hohen Stromverbrauch haben kann. Habe in einem anderem Forum gelesen dass 4 Personen auf 5000 kWh im Jahr verbrauchen. Ich erwähne noch dass ich für eine 60qm Altbauwohnung immer 60€ im Monat an die Stadtwerke gezahlt habe. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wie kann man am besten Strom sparen? Ich möchte nicht nocheinmal diese böse Überraschung erleben....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

11.10.2010 09:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Unglaublich Hoher Stromverbrauch. Woher kommt das? Habe kein Elektroherd.

Moin,

bei der HT/NT-Verteilung würde ich annehmen, dass Du mit Strom heizt (Nachtspeicheröfen)und/oder Warmwasser machst. Und dann ist das nicht viel.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen