» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Stromnachzahlung für 8,5 Monate in 3er WG- 1200 Euro?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag 60 Euro Einzelperson | stromverbrauch 10000kwh
speisa ist offline speisa

Starter

15.10.2009 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speisa in Ihre Freundesliste auf Email an speisa senden Beiträge von speisa suchen
traurig Stromnachzahlung für 8,5 Monate in 3er WG- 1200 Euro?

Es wär super wenn ich zu dieser Geschichte ein paar Meinungen hören könnte.
Da wir alle Ende Juli aus unserer 3er WG/3 Zimmer Wohnung(klein) ausgezogen sind kam die Quittung vor einigen Tagen reingeflattert- die Stadtwerke verlangen eine Nachzahlung von insgesamt über 1200 Euro! Wir haben monatlich für Gas/ Wasser/ Strom 148 Euro überwiesen.
In der Wohnung stehen 2 Gasöfen zum Heizen und wir hatten einen kleinen Elektro-ofen im dritten WG- Zimmer(wir waren uns des hohen Stromfressers allerdings bewusst, dieser lief auch nie nachts, das dritte Zimmer besaß sonst keine Heizung). Wir haben einen Kühlschrank, keine Gefriertruhe. Wasserboiler(Gas) fürs Bad, Waschmaschine(auch häufig gebraucht),kein Trockner, keine Spülmaschine, 2 PCs(immer benutzt), 1 Fernseher(selten benutzt), kaum Beleuchtung, keine besonderen Küchenmaschinen, Ofen, keine Mikrowelle.
Ein Mitbewohner ist Wochenendheimfahrer und nur abends zuhause. Ein Mitbewohner war in dieser Zeit fast 2 Monate gar nicht anwesend. über Weihnachten/ Silvester etc war gar keiner da.
Ich kenne mich auch zu wenig aus was das Verhältnis angeht also zähle ich es hier mal auf: wir sollen vom 15.11. bis zum 31.07 Strom verbraucht haben: 5378kWh und Gas 6845kWH(Wasser 63mmm)

Auf meine Nachfrage hin haben die Stadtwerke den Zählerstand "überprüft" und nichts festgestellt, uns Ratenzahlungen angeboten.
Wir sind alle 3 Studenten und haben jetzt eigentlich kein Plan was zu tun ist. Wie sollten wir uns nun am besten verhalten? Denkt Ihr der Stromverbrauch ist überhaupt möglich? Was könnte man noch prüfen/ versuchen?

Vielen Herzlichen Dank für Meinungen, Erfahrungen, Einschätzungen, sind wirklich aufgeschmissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen