» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Pauschal Strom in Miete | Sicherung fliegt täglich mehrmals raus
fichtenmoped ist offline fichtenmoped

Starter

13.09.2006 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fichtenmoped in Ihre Freundesliste auf Email an fichtenmoped senden Beiträge von fichtenmoped suchen
Fragezeichen Stromnachzahlung...brauch dringend Hilfe!!!

Hallo,
ich bin vor 4 Monaten von meiner alten in eine neue Wohnung gezogen.Heute hatte ich dann einen Zettel im Briefkasten wonach ich die Jahresabrechnung aus der alten Wohnung bis zum 18.09.06 begleichen muss da sonst die Stromversorgung eingestellt wird.Jedoch kann ich als momentaner Arbeitsloser keine 700€ mal grad so überweisen.Die bei der Hotline haben mir gesagt das sie da nichts mehr machen könnten.Was soll ich jetzt tun? Anbieter wechseln? Meine Rechnungen der jetzigen Wohnung sind alle beglichen und Mahnungen ö.Ä. von der Jahresabrechnung der alten Wohnung habe ich nie bekommen.Was meint ihr?
Gruß Stefan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

14.09.2006 12:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
großes Grinsen RE: Stromnachzahlung...brauch dringend Hilfe!!!

Können wir nicht mehr hören ! Dazu findest Du massenhaft Beiträge hier im Forum.
Sorry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bowlingmazurka ist offline Bowlingmazurka

Aufsteiger

15.09.2006 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bowlingmazurka in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Bowlingmazurka suchen
RE: Stromnachzahlung...brauch dringend Hilfe!!!

Da wirst Du nicht viel machen können. Versuche eine Ratenzahlung für den alten Anschluß zu vereinbaren mit dem Hinweis auf die bisher korrekt eingezahlten Beträge. Ein Wechsel wird schwierig bei Rückständen.
1. erkundigt sich der neue Anbieter bei dem Alten nach Deiner Bonität bzw. erhält von diesem eine Warnung.
2. Wäre damit, wenns klappt, die Sperre für die neue Wohnung zwar abgewandt, aber schau dir mal im Netz die AGB´s an. Sollten die Versorger Unstimmigkeiten oder Bonitätsveränderungen bemerken haben sie häufig ein Sonderkündigungsrecht, womit du wieder beim Standartversorger wärst.

Ohnehin finde ich eine Nachzahlung von 700€ recht heftig. Entweder hast du irre viel Strom verbraucht oder es waren noch Außenstände vorhanden. Kann aber ja nicht sein, da Du ja nie Mahnungen erhalten hast. Also prüfe auch noch mal die Abrechnung auf Korrektheit der Zählerstände.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen