» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Löwenzahn Energie unseriös? | Habe einen zu hohen verbrauch HILFE
Judi ist offline Judi

Starter

29.11.2012 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Judi in Ihre Freundesliste auf Email an Judi senden Beiträge von Judi suchen
Strom und Gas ohne Anmeldung

Hallo!

Meine Mitbewohnerin und ich wohnen nun seit drei Monaten in unserer Wohnung. Da es meine erste Wohnung ist, fehlt mir einiges an Erfahrung. So kommt es auch, dass wir es einfach vercheckt haben uns für Strom und Gas anzumelden. Allerdings beziehen wir die ganze Zeit Strom und Gas. Wir wundern uns auch über die fehlende Rechnung. Wenn die Rechnung an den Vermieter ging, würde der sich sicherlich melden.
Meine Frage an euch ist, wo wir das melden können und nachträglich die Rechnung begleichen können?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Judi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

30.11.2012 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: Strom und Gas ohne Anmeldung

Hallo Judi,
bis jetzt alles kein Problem. Grundsätzlich gehst Du einen gültigen Versorgungsvertrag mit dem Grundversorger ein sobald Du dessen Leistung beziehst. Kontakt zu Deinen Grundversorger, wahrscheinlich Stadtwerke aufnehmen und euren Einzug anmelden, Zählernummern und Zählerstände angeben, Tarif aussuchen, kein Grundversorgungstarif machen. Falls Ihr nicht vom Grundversorger versorgt werden wollt, einfach neuen Anbieter aussuchen und dort anmelden. Dieser kann allerdings euch erst mit einer 2-wöchigen Kündigungsfrist anmelden und der Grundversorger wird eine entsprechende Schlußrechnung im Grund- und Ersatzversorgungstarif stellen, was allerdings auch kein riesen Problem ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desonic am 30.11.2012 08:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

01.12.2012 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strom und Gas ohne Anmeldung

Moin,

ich kann mich desonic da nur anschließen.

Was bleibt ist allerdings das Problem der letzten drei Monate. Denn selbst wenn ihr Euch ab sofort mit den Zählerständen Eures Einzuges anmeldet (die Ihr hoffentlich in Eurem Wohnungsübergabe-Protokoll für alle Versorgungsarten festgehalten habt) müssen diese drei Monate Grundgebühr von irgendwem getragen worden sein.

Also müsst Ihr das eigentlich noch Eurem Vermieter oder dem Vormieter zahlen. Da müsst Ihr Euch irgendwie mit demjenigen einigen.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen