» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Problem mit Nachzahlung (Ratenzahlung) bei Lichtblick | Wiedereinbau Strom und Gaszähler
User030908 ist offline User030908

Starter

02.09.2008 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User030908 in Ihre Freundesliste auf Email an User030908 senden Beiträge von User030908 suchen
traurig Strom abgedreht !!!

Servus zusammen ,
ich zahle seit zwei Jahren meinen Strom in meiner Whg. pünktlich und hatte am Freitag ein blauen schein mit der Androhung am 1. den Strom ab zustellen sofern ich nicht 375 Euro bezahle! Die schuld ist zwei Jahre alt und ist eine Nachforderung aus meiner alten Whg.
Ich den Abstellfritzen angerufen und gesagt ich fahre sofort hin um eine Klärung zu erzielen, worauf er sagte ;gut !!! die Sachbearbeiterin freundlich und sagt mir; ich mach dir was fertig von wegen „hartz fear“ und Kredit bei der arge! so weit so gut ich raus aus dem laden und genau in diesem Moment ruft mein Nachbar an und sagt der Strom wurde gerade bei mir abgestellt ! Ich wieder hoch zu der Tante und habe sie gefragt was das jetzt soll? worauf Sie mir mit einem grinsen im Gesicht sagt : das ist halt so , sie bekommen doch ein Darlehn von der arge dann sagen sie das da noch die Abstellgebühr von 100 öken drauf muss! Das ist der Hammer (schade das ich keinen dabei hatte ..loool) !
Nun würde ich gern wissen was da daran ist das man den Strom wegen schulden aus einem alten Mietverhältnisses nicht abdrehen darf und das man damit zu Gericht gehen kann !
Meine Freundin würde auch bei mir den Strom auf ihren Namen anmelden!
Von meinen 288 öken wo ja schon 28 Strom von bezahle kann ich ja kein Darlehn beim amt noch ab bezahlen!
WAS SOLL ICH JETZT BLOS NOCH MACHEN??
BIN FÜR JEDEN TIPP ZU HABEN! !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s

Super Moderator

03.09.2008 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Email an Thom@s senden Beiträge von Thom@s suchen
RE: Strom abgedreht !!!

Junge, Junge, das ist ja wieder mal Realsatire im Forum. Klar, Schuld haben immer die Anderen...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

03.09.2008 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strom abgedreht !!!

MoinMoin,

also so eine Sperrung kommt nicht aus heiterm Himmel. Die ist vier Wochen vorher klar angedroht worden. Wenn Du dann auf den letzten Drücker reagierst, musst Du damit rechnen, dass Du zu spät kommst.

Außerdem kann es ja nicht überraschen, dass jemand nach zwei Jahren endlich sein Geld sehen will. Wieso glauben eigentlich alle, dass man auf Energie einen Anspruch hat wie auf seine Menschenrechte?

Leute, kein Bäcker gibt Euch was zu beißen, wenn ihr eine Latte Schulden bei ihm habt!

Sorry, aber für sowas gibt´s keine Tipps Teufel

manu ist offline manu

Starter

09.09.2008 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manu in Ihre Freundesliste auf Email an manu senden Homepage von manu Beiträge von manu suchen
Strom

Ganz einfach den Versorger anrufen und um ein Gespräch bitten, oftmals lassen sich hier schnelle Lösungen finden.

berno ist offline berno

Starter

09.10.2008 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie berno in Ihre Freundesliste auf Email an berno senden Beiträge von berno suchen
Fragezeichen Strom abgeklemmt ??!!!!

Hallo,
das verstehe ich aber auch nicht :
WIE KANN RWE DEN STROM IN DER NEUEN WHG (NEUE ADRESSE, NEUE KD.NR.), IN DER IMMER PÜNKTLICH BEZAHLT WURDE - DANN DEN STROM IN DER NEUEN WHG ABKLEMMEN, OBWOHL ES SCHULDEN IN EINER GANZ ANDEREN WHG GIBT (ANDERE ADRESSE, ANDERE KD.NR.) ????
RWE KANN DIE SCHULDEN DER ALTEN WHG HÖCHSTENS EINKLAGEN, ABER NICHT AN EINEM ANDEREN ORT ABKLEMMEN !

So, würde ich das sehen - oder wie oder was ?

Schöne Grüsse

Mix ist offline Mix

Super-User

10.10.2008 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strom abgeklemmt ??!!!!

@ berno

Bei einem direkten wirtschaftlichen Zusammenhang geht das. Ist der Vertragspartner in der neuen Wohnung der selbe und handelt es sich um die selbe Bedarfsart (Haushalt), kann wegen Schulden aus der alten VS gesperrt werden.

Wenn Du ein Gewerbe betreibst und hier Deine Rechnung nicht bezahlst, kann Dir der Strom in Deiner Wohnung NICHT abgestellt werden!

So long

knusenkarl ist offline knusenkarl knusenkarl ist männlich

Starter

24.10.2008 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knusenkarl in Ihre Freundesliste auf Email an knusenkarl senden Beiträge von knusenkarl suchen
Das nennt sich Umzug ;-)

1. Du sitzt auf einer Entnahmestelle, weil Du Strom entnimmst.
2. Du ziehst von einer Entnahmestelle zu einer anderen. So etwas merkt der Versorger doch sofort, wenn Du dann auch noch im gleichen Netzbereich bleibst.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen