» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromnachzahlung...brauch dringend Hilfe!!! | Hohe Nachzahlung
max007 ist offline max007

Starter

02.01.2007 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie max007 in Ihre Freundesliste auf Email an max007 senden Beiträge von max007 suchen
Sicherung fliegt täglich mehrmals raus

Hallo zusammen,

wohne hier in einer Eigentumswohnung, die Leitungen sind mit 16A abgesichert. Nun habe ich das Problem, dass mir die Sicherung täglich 2-3 mal rausfliegt.

Erst wenn ich alle Geräte vom Strom nehme geht die Sicherung wieder rein. Es ist mir nicht möglich zwei Computer mit 520W und 350W Markennetzteilen gleichzeitig zu betreiben - auch nicht wenn sonst keine Geräte am Stromnetz angeschlossen sind.
Einen Defekt der Computer kann ich ausschließen, da ich mir bereits die Mühe gemacht habe und beide Rechner bei meinem Bruder getestet habe - einwandfrei.

Woran kann es liegen? Jemand einen Tipp ehe ich einen Elektriker rufe?

Danke.
max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

05.01.2007 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Sicherung fliegt täglich mehrmals raus

ich vemute mal, dass deine installationsanlage mit einem fi-schutzschalter ausgestattet ist.

dann kann durchaus eine nullleiter- oder schutzleiterunterbrechnung vorhanden sei.

da hilft dir einzig und allei der elektroinstallateur.

gruß aus meck-pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen