» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Rechnung eines unbekannten Stromanbieters....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag 2 Personen Haushalt - Jahresverbrauch 7100kWh | Jahresendabrechnung Strom und Gas
Mortischa ist offline Mortischa Mortischa ist weiblich

Starter

23.09.2013 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mortischa in Ihre Freundesliste auf Email an Mortischa senden Beiträge von Mortischa suchen
Rechnung eines unbekannten Stromanbieters....

Hallo ihr lieben..
Leider habe ich gerade keine ahnung eir ich mich am besten verhalten soll.

Wir waren von August 2010 bis 6 Januar 2011 bei Envacom.
Endabrechnung kam,alles war erledigt.

Seit Ende 2011 schreibt mich ain Deutscher Inkasso dienst an und möchte für Gazprom knapp 3000 €
Erst dacht ich es ist ein Mißverständnis.
Nach mehreren Briefen habe ich der Forderung Widerprochen,
da ich nie einen Vertrag mit Gazprom hatte.

Es kam dann heraus Envacom ist nun Gazprom und diese
Forderung sei noch offen aus dem Vertrag mit Envacom
Dem Mahnbescheid hatte ich widerprochen,da mir auch keine Rechnung vorlag

1 Jahr später Februar 2013 wurde ich nun von EOS Mercator aufgefordert
die Gazprom Rechnung zu zahlen.
Mittlerweile habe ich um Unterlagen gebeten.Die Rechnung habe icvh nun auch aber
irgendwie ist das komisch.
Denn die Rechnung wäre vom 24 August 2011 und diese habe ich nie erhalten.
Die Rechnung ist auch von Gazprom und NICHT von Envacom.

Nach meine Recherche war zu dieser Zeit Gazprom noch gar nicht
Inhaber von Envacom.
Was mach ich denn nun?

Dem mittlerweile zweiten Mahnbescheid habe ich widersprochen.
Kann wirklich ein Stromanbieter ohne weiteres Rechnungen schreiben
für einen abgeschlossenen Stromliefervertrag eines andren Stromanbieters?

Ich bin nun unsicher ob ich mich bei Gazprom un einen Vergleich bitten soll oder
es auf einer Klage ankommen lassen soll
Vielen Dank fürs lesen und einen guten Tip :-)
liebe Grüsse
Mortische

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.09.2013 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Rechnung eines unbekannten Stromanbieters....

Zitat:
Original von Mortischa
...
Wir waren von August 2010 bis 6 Januar 2011 bei Envacom. Endabrechnung kam, alles war erledigt.
...

Wenn Sie alle Lieferungen durch Envacom bezahlt haben, können Sie das doch nachweisen. Wo ist das Problem?

Zitat:
Original von Mortischa
...
1 Jahr später Februar 2013 wurde ich nun von EOS Mercator aufgefordert die Gazprom Rechnung zu zahlen.
... Die Rechnung habe ich nun auch aber irgendwie ist das komisch. Denn die Rechnung wäre vom 24 August 2011 und diese habe ich nie erhalten.
Die Rechnung ist auch von Gazprom und NICHT von Envacom. Nach meine Recherche war zu dieser Zeit Gazprom noch gar nicht Inhaber von Envacom.
...

Sollte es doch noch eine berechtigte Forderung geben, wird der Rechtsnachfolger Gazprom diese vermutlich geltend machen dürfen. Per Ferndiagnose wird das hier niemand beurteilen können (evtl. ist die 'Aktivlegitimation' zu prüfen bzw. ein entsprechender Nachweis von Gazprom einzufordern).

Wenn Sie meinen, dass die Forderung dem Grunde oder der Höhe nach unberechtigt ist, dann suchen Sie umgehend einen Rechtsanwalt oder zumindest die Verbraucherzentrale auf. Ansonsten lässt Gazprom sich ja vielleicht auf eine Ratenzahlung ein.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 23.09.2013 12:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen