» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strom und Gas ohne Anmeldung | extrem hoher Stromverbrauch
Ratlos ist offline Ratlos Ratlos ist weiblich

Starter

17.12.2012 08:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ratlos in Ihre Freundesliste auf Email an Ratlos senden Beiträge von Ratlos suchen
traurig Habe einen zu hohen verbrauch HILFE

Hallo ich weiss nicht mehr weiter, mein stromverbrauch ist viel zu hoch was kann ich tun. Wohin mich wenden wer hat einen rat!?

Also mein verbrauch ist für 3personen haushalt ich habe keinen bäuler habe energi geräte (A) und trotzdem einen zu hohen verbrauch! unglücklich

verbrauch: 5343kwh für ein jahr.!!!

Hatte schon mal so einen strom spar check mit gemacht gehabt aber auser steckdosen und birnen habe ich nicht viel veränderungen gämerkt.
bitte hilft mir

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ratlos am 17.12.2012 08:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

17.12.2012 08:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Habe einen zu hohen verbrauch HILFE

Moin,

das sind etwas wenig Angeben, um Dir da zu helfen. Vielleicht kannst Du folgende Fragen beantworten:

Stammt der Verbrauch aus Eurer Abrechnung? Sind Anfangs- und Endstand abgelesen oder errechnet bzw. geschätzt (muss auf der Rechnung ausgewiesen sein)?

Wie war der Verbrauch in den Vorjahren?

Wird Euer gesamtes Warmwasser mit Boiler/Durchlauferhitzer bereitet? Oder ist das nur ein kleiner Boiler in der Küche.

Verwendet Ihr Heizlüfer, Stromradiatoren oder Stromflächenheizung?

Habt Ihr ein Aquarium, Wasserbett, Plasmafernseher oder ähnliches?

Als Faustformel kann man sagen, dass die erst Person in einem Haushalt ohne Warmwasserbereitung etwa 1200 bis 1500 kWh verbraucht und jede weitere etwa 1000 bis 1200 kWh. Das wären in Eurem Haushalt dann 3200 bis 3900 kWh. Wenn Ihr Euer gesamtes Warmwasser mit Strom bereitet, ist Dein Verbrauch nicht ungewöhnlich hoch.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen