» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag wo ist d. Stromzählernummer?? | Finde die Sromzählernummer nicht !?
bugele ist offline bugele

Starter

07.07.2007 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bugele in Ihre Freundesliste auf Email an bugele senden Beiträge von bugele suchen
Gewerbestrom für privat Haushalt?

hallo,
ich habe mal eine frage und war ist es möglich als privathaushalt einen stromtarif zu bekommen der eigentlich nur für gewerbetreibende gedacht ist?

wir habe ca einen verbrauch von 10000kwh pro jahr.

würde mich über eine antwort sehr freuen

danke

gruß
bugele

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bugele

07.07.2007 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bugele in Ihre Freundesliste auf Email an bugele senden Beiträge von bugele suchen
1

kann mir denn niemand helfen???

kommt schon!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harry ist offline harry

Aufsteiger

08.07.2007 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
Gewerbestrom

Also erstmal, erwartest du wirklich das die Leutz nur darauf warten das du eine Frage stellst? So toll ist dieses Forum nicht besucht, dass immer 10 Member online sind!

Aber zu deiner Frage. Also bei meinem Energieversorger kann ich ab ca. 10.000 kWh einen 96 h Zähler haben. Da ist die kWH um ca . 3 Cent billiger als im Tarif mit einem Drehstromzähler. Dafür ist die Grundgebühr halt höher weil der Zähler und die Auswertung teurer ist.

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

08.07.2007 19:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
Gewerbestrom für privaten Haushalt

Hallo bugele,

also bei einem Jahresverbrauch von 10.000 kWh wirst du mit einem gewerblichen Tarif garantiert mehr bezahlen.

Das liegt einfach erklärt daran, dass ein Lastprofil für Haushalte seinen Peak (Spitzenlast) morgens und abends hat, wenn der Strom an der EEX besonders preiswert ist.
Ein Gewerbe hat seinen Peak von morgens bis abends (außer produzierende Industrie - da wird das wieder anders berechnet).

Daher macht ein Sonderangebot unterhalb der Preisstellung eines HH-Tarifes im Absatzportfolio eines EVU i.d.R. erst ab 100.000 kWh/a Sinn. Oder dein Anbieter ist nicht auf Marge aus!:-)

Gruß
Markus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bugele

08.07.2007 21:41 Zum Anfang der Seite springen
danke

danke

Neues Thema erstellen Antwort erstellen