» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Flexstrom-keine Emailnachricht über Tariferhöhung und Verlängerung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Sperrandrohung RWE | Überhöhte REchnung von Envacom
gismo39 ist offline gismo39 gismo39 ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
19.10.2011 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gismo39 in Ihre Freundesliste auf Email an gismo39 senden Beiträge von gismo39 suchen
Flexstrom-keine Emailnachricht über Tariferhöhung und Verlängerung

Liebe Gemeinde,
ich bin seit einem Jahr Kunde bei Flexstrom. Ich hatte 2010 einen Jahresvertrag mit der Option abgeschlossen, ihn danach monatlich kündigen zu können.
Neulich erhielt ich eine Email von Flexstrom mit der Aufforderung, über das Onlineportal meinen Zählerstand anzugeben. Daraufhin meldete ich mich auf dem Portal erstmalig an und entdeckte ein Schreiben vom 12.07.2011, indem mir erhöhte Preise ab Oktober und eine Vertragsverlängerung mitgeteilt wurden. Gleichzeitig wurde eine von mir im letzten Jahr abgewählte Preisgarantie wieder in den Vertrag aufgenommen. Um diesem Schreiben zu widersprechen wurde eine Frist von 10 Tagen genannt.
Über die Bereitstellung dieses Schreibens auf dem Onlineportal wurde ich nicht durch Flexstrom per Email benachrichtigt, sowie wie es in den AGB´s versprochen wird.
Somit hatte ich keine Chance innerhalb der Frist zu reagieren.
Dies habe ich Flexstrom umgehend erst telefonisch und danach schriftlich mitgeteilt. Nach relativ kurzer Zeit erhielt ich ein Antwortschreiben, in dem man mich lapidar auf die AGB´s verwies und auf einer Fortführung des Vertragsverhältnisses zu drastisch erhöhten Preisen bestand.

Wie soll ich mich in diesem Fall am besten verhalten? Im Internet ist ja sehr viel Ärgerliches zu den Geschäftspraktiken dieser Firma zu lesen. Ich bin nicht bereit, mich dieser Willkür zu beugen. Vielleicht hat ja jemand ´nen guten Tipp für mich...
Nicole

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

19.10.2011 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Flexstrom-keine Emailnachricht über Tariferhöhung und Verlängerung

Moin,

also eigentlich reicht ein Thread völlig aus Augenzwinkern

Antwort sh. http://www.strom-magazin.de/forum/board-...228-page-1.html

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen