» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Falscher Zählerstand zum Jahresende eingegeben

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abrechnungstechnische Frage | 10 Tage wohnen = 1200kwh?
Neo123 ist offline Neo123

Starter

08.03.2014 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Neo123 in Ihre Freundesliste auf Email an Neo123 senden Beiträge von Neo123 suchen
Falscher Zählerstand zum Jahresende eingegeben

Hi all,

seit einem gutem Jahr wohne ich jetzt in meiner ersten eigenen Wohnung.

Ich habe mich bei Vattenfall als Stromanbieter angemeldet, mit meinem Hausmeister war ich im Keller und habe den richtigen Zählerstand von 23904 kWh eingegeben.

Für die Abrechnung sollte ich jetzt den neuen Zählerstand auf der Vattenfallwebsite eingeben.
Da ich ein Idiot bin habe ich nicht auf den Stromzähler gesehen sondern auf den Zähler für die Heizung und einen wert von 35748 kWh eingegeben (der eigentliche Heizungzählerstand war 3574,8 kWh aber habe natürlich das Komma übersehen)

Jetzt soll ich natürlich einen saftigen Nachschlag Zahlen...

Meine Fragen an euch wären:
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Ich kann ja Nachweisen das ich Mist gebaut habe mit dem Zählerstand der ja aktuell ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
08.03.2014 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Falscher Zählerstand zum Jahresende eingegeben

Hallo Neo123,

setzen Sie sich mit Vattenfall sowie mit dem zuständigen Netzbetreiber in Verbindung und klären Sie diese "Idiotie" großes Grinsen auf !

Vattenfall wird dann ganz sicher eine korrigierte Verbrauchsabrechnung erstellen.

Zählerstände künftig IMMER dem Versorger und dem Netzbetreiber mitteilen !

Gruß, REWE47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen