» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Falsche Zaehlerstaende vom Vorbesitzer angegeben - Streit mit EON

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Finde die Sromzählernummer nicht !? | Stromzähler & Sicherungskasten wo darf er sein?
tanja0909 ist offline tanja0909 tanja0909 ist weiblich

Starter

20.09.2007 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tanja0909 in Ihre Freundesliste auf Email an tanja0909 senden Beiträge von tanja0909 suchen

Hallo alle zusammen!

Ich bin furchtbar wuetend wegen der ganzen Geschichte, aber sehr froh, dass ich endlich dieses Forum entdeckt hab. Ich hoffe, hier endlich Hilfe zu finden.

Seit einpaar Jahren haben mein Mann und ich ein Haus. Seitdem wir ein paar Monate spaeter die Zwischenabrechnung der Firma EON Bayern bekommen haben, sind wir im Streit mit diversen Anwaelten der Firma, da die Zaehlerstaende falsch angegeben waren. Der Vorbesitzer hat diese absichtlich so angegeben, damit er 'gerade mal so' mit 2 Euro Guthaben rauskommt. Danach sollten wir 300 Euro nachzahlen! Jetzt sagt Ihr warscheinlich, ich wuerde die Stromkosten unterschaetzen, ABER die Wohnung um die es geht war vor und einige Monate nach der Uebernahme leer, und wir hatten auch selbst nichts weiter gemacht, als einen Tag vor der Neuvermietung geputzt! Der Strom war auf Minimum geschaltet, wie vorher auch. WIE KANN DAS SEIN???

Nun meine Frage, habe ich als neuer Eigentuemer das RECHT, die Zaehlerstaende zu 'sehen' wenn der Vorbesitzer es abliest? Ich meine, muss ich diese Rechnung zahlen wenn ich mich nicht einmal vergewissern konnte, ob diese richtig sind oder nicht???

Ich hoffe, Ihr koennt mir wieterhelfen! Es ist mir sehr wichtig, da wir vermutlich bald vor Gericht ziehen werden.

Danke Euch allen schon einmal vielmals!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

20.09.2007 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Hallo!

Also, im Normalfall ist es ja in einer solchen Situation so, dass man bei der Schlüsselübergabe zusammen alle Zähler abliest und dann ein Übergabeprotokoll anfertigt.
Wenn ihr das nicht gemacht habt, ist das nicht so gut. Die E.on hat natürlich jetzt nur die Möglichkeit, die Angaben der Schlussablesung des Vorgängers als Einzugsstand heranzuziehen.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromhändler am 20.09.2007 16:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AY4 ist offline AY4

Routinier

20.09.2007 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
RE: Falsche Zaehlerstaende vom Vorbesitzer angegeben - Streit mit EON

Hi,

Eigentlich müsstet ihr nach der Übernahme eine Vertragsbestätigung erhalten haben. Auf dieser stehen normalerweise die Zählerstände. Wenn EON nachweist, dass diese Bestätigung erstellt wurde, und ich vermute, daß das bei denen ein Automatismus ist, wird man euch unterstellen, ihr habt nicht auf die falschen Zählerstände reagiert. EON ist nicht verpflichtet, diese Bestätigungen mit Einschreiben zu versenden. Ich fürchte, ihr habt deshalb nicht so gute Karten.

Gruß

AY4

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

21.09.2007 06:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Falsche Zaehlerstaende vom Vorbesitzer angegeben - Streit mit EON

[quote]Original von tanja0909
Hallo alle zusammen!

Seit einpaar Jahren haben mein Mann und ich ein Haus. Seitdem wir ein paar Monate spaeter die Zwischenabrechnung der Firma EON Bayern bekommen haben, .....

hallo tanja,
wie lange ist seit ein paar jahren? ist die zwischenrechnung auch schon ein paar jahre her oder jetzt erst gekommen? eine qualifizierte antwort kann man so kaum geben.
grüßle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen