» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Falsche Zählerstände - Deutschlandfunk sucht Interviewpartner

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag extrem hoher Stromverbrauch | Plötzlich 50% mehr Stromverbrauch gegenüber dem Vorjahr?
Caroline Michel ist offline Caroline Michel

Starter

Herkunft: Köln
01.02.2013 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Caroline Michel in Ihre Freundesliste auf Email an Caroline Michel senden Beiträge von Caroline Michel suchen
Falsche Zählerstände - Deutschlandfunk sucht Interviewpartner

Für einen Radiobeitrag im Deutschlandfunk ( "Verbrauchertipp") brauche ich Ihre Hilfe: Ich suche Interviewpartner (das geht auch anonym), bei denen der Energieversorger einen Zählerstand auf die Rechnung geschrieben hat, der nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt und die bereit sind, mir ihre Erfahrungen dazu zu schildern (ich wohne in Köln, deshalb wäre ich froh, jemanden zu finden, der einigermaßen in der Nähe wohnt).

In meinem Beitrag werde ich dann mit Experten klären, ob man solche offensichtlich falschen Rechnungen eigentlich (erst mal) bezahlen muss. Vielfach ist es nämlich so, dass der Versorger auf Beschwerden nicht reagiert. Und falls doch, dann schickt er meist eine Mahnung....

Ich freue mich auf Rückmeldungen (wenn möglich mit Telefonnummer) an caroline.michel(at)gmx.de.
Vielen Dank im voraus! Caroline Michel

Hier nochmal ein Link zur Sendung: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

02.02.2013 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Falsche Zählerstände - Deutschlandfunk sucht Interviewpartner

Moin,

ich hoffe, das wird ein objektiver Bericht, bei dem auch geklärt wird, dass es durchaus in Ordnung sein kann, wenn Zählerstände geschätzt wurden. Und auf welcher Basis diese geschätzt werden müssen...

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen