» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

Doppeltarifzähler - nur einer abgerechnet (Care Energy)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromverbrauch Backofen | Sprunghafter Anstieg des Verbrauchs am Abend
sanilii ist offline sanilii sanilii ist weiblich

Starter

11.07.2016 13:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sanilii in Ihre Freundesliste auf Email an sanilii senden Beiträge von sanilii suchen
Doppeltarifzähler - nur einer abgerechnet (Care Energy)

Hallo zusammen,

wir besitzen in unserer Mietwohnung einen Doppeltarifzähler über den in gemeinsamer Messung Heiz- und Haushaltsstrom abgerechnet wird. Die Zählerstände wurden zum 8.6.2015 an die e.on übermittelt. Unser Energieversorger (oder wie auch immer sie sich selber nennen wollen) ist Care Energy.
Ende Juni bekam ich eine Turnusabrechnung (Mehr-/Mindermengenabrechnung) für den Zeitraum 9.6.2015 bis 31.10.2015.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Rechnung ja eigtl bis Mitte Dezember gestellt hätte werden müssen wenn ich richtig informiert bin, ist dort nur einer der beiden Zählerstände berücksichtigt.

Zusätzlich kam jetzt die Info, dass ich mich in der Ersatzversorgung der e.on befinde, was ich zum Anlass genommen habe, einen anderen Energieversorger mit der Belieferung zu beauftragen.

Meine Frage ist jetzt, wie gehe ich mit der Rechnung um? Ihnen einfach im Rahmen der Kündigung ne Frist setzen, um beide Zählerstände korrekt abzurechnen? Nur den Zählerstand hinschicken, den sie ja sowieso abgerechnet haben? Was mache ich generell wenn sie die Frist zur Abrechnung nicht einhalten?

LG sani

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

13.07.2016 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Doppeltarifzähler - nur einer abgerechnet (Care Energy)

Hallo Sannilii,

wir dürfen im Forum keine rechtlichen Hinweise geben.

Mögliche Anlaufstellen wären für Sie aber vielleicht die Verbraucherzentrale (https://www.verbraucherzentrale.de/home), die Beratungen über das Telefon oder per E-Mail anbietet.

Auf der Webseite der Schlichtungsstelle Energie e.V. finden Sie ebenfalls erste Hinweise, was bei einem Problem mit dem Stromanbieter zu tun ist (https://www.schlichtungsstelle-energie.d...m-anbieter.html).

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Redaktion strom-magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen