» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Brauche eure Hilfe | Jahresrechnung bzw. Schlussrechnung
Manki ist offline Manki


Starter

Dabei seit: 10.08.2012
Beiträge: 1
10.08.2012 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Manki in Ihre Freundesliste auf Email an Manki senden Beiträge von Manki suchen
bekomm Strom ohne zu zahlen - abwarten?

Hallo,

hab nen ganz komischen Fall. Vor nem halben Jahr hab ich mich bei der Grundversorgung angemeldet. Im Bestätigungsschreiben der Grundversorgung war ein Ganzjahresvertrag begefügt, was man aber auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Auf jeden Fall hab ich dass Ding versehentlich ausgefüllt und zurück geschickt. Erst als ich zu Clevergy wechseln wollte, hab ich meinen Fehler gemerkt. Ich hab mich beim Grundversorger beschwert und die haben eingelenkt. Netterweise wollten sie auch gleich bei Clevergy bescheid sagen, dass ich jetzt wechseln kann.
Nach nem Monat hab ich bei Clevergy angerufen und die haben mir gesagt, dass es nicht geklappt hat. Hab mich geärgert und bin davon ausgegangen, dass ich in der Grundversorgung gelandet bin. Jetzt will ich ausziehen, merke aber, dass ich die letzten Monate nichts zahlen musste. Für die Stadtwerke bin ich bei Clevergy angemeldet. Hab denen jetzt den Zählerstand zum Auszug durchgegeben und die sind zufrieden. Meint ihr, ich kann das einfach dabei belassen. Ich mein die von Clevergy haben es anscheinend verschusselt. Oder kriegen die am Ende vom Jahr eine Rechnung von den Stadtwerken und dann "krieg ich ärger"?
Danke schonmal für eure Meinungen smile

Grüße,

Manki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix


Super-User

Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 1250
13.08.2012 07:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: bekomm Strom ohne zu zahlen - abwarten?

Moin,

Du solltest das von Dir aus klären. Ich denke, dass das spätestens mit der Abwicklung Deines Auszuges bei einem der Versorger aufschwimmen wird. Das Du da um eine Zahlung herumkommst kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn Du über mehrere Monate nichts gezahlt hast kommt da eine Nachzahlung auf Dich zu. Falls du da dann eine Ratenzahlung benötigst kommt es immer besser an, wenn man selbst versucht hat, soetwas zu klären Augenzwinkern .

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen